Samstag, 15. Februar 2014

Auftakt der Blogtour zu "Selection - Die Elite" von Kiera Cass

Guten Morgen zusammen,

willkommen zum Auftakt der Blogtour zum Buch

"Selection - Die Elite"

von Kiera Cass.



Zu Beginn der Tour möchte ich euch heute die beiden ersten Bände der Trilogie vorstellen.


Band 1
"Selection"


  •  Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: FISCHER Sauerländer (11. Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3737361886
  • ISBN-13: 978-3737361880
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre
  • Originaltitel: The Selection

 Kurzbeschreibung:
Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? 

Meine Rezension gibt es hier zu lesen.
Kaufen könnt ihr das Buch beispielsweise hier.

Der Buchtrailer:



Band 2
"Selection - Die Elite"

 
  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: FISCHER Sauerländer (20. Februar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3737362424
  • ISBN-13: 978-3737362429
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre
  • Originaltitel: The Elite

 Kurzbeschreibung:
Das ganz große Glück? Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

Offiziell erscheint dieser zweite Band am 20.02.2014.
Kaufen könnt ihr ihn dann beispielsweise hier.

Der Buchtrailer:




Über Kiera Cass
Kiera Cass wurde in South Carolina geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia. 2009 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen.
(Quelle: FISCHER Sauerländer)

Homepage der Autorin 
(in Englisch)

Morgen ist die Tour zu Gast bei
Mandys Bücherecke.
Schaut bei ihr auch rein!


Und denkt daran, 
am 20.02.2014 gibt es die Rezensionen zum Buch
und das Gewinnspiel wird auch gestartet!


Kommentare:

  1. Wow! Die Trailer sind wirklich wunderschön und ich muss die Reihe jetzt endlich mal beginnen (:
    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, Band 1 war mein Highlight 2013 und ich freu mich schon so auf die Fortsetzung :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich eine aberwitzige Geschichte, aber auch ich träume gerne mal und bin gespannt, was mich im Laufe der Blogtour noch erwarten wird.

    Schönes Wochenende und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist sooo toll *_* Ich habe auch schon beide Kurzgeschichten gelesen und bin gerade bei einer Leseprobe von "The One". Bis Mai ist es noch soo lange :(

    AntwortenLöschen
  5. Mensch ich muss den ersten Band endlich lesen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne noch gar keinen der Bände... werd also die Tage mal genauer bei euch reinschauen...

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Die Trailer sind wirklich super :) Leider konnte ich noch keinen der Bände lesen, aber ich hab's mir für dieses Jahr fest vorgenommen ;)

    Grüße Natalie.
    PS: Ich freue mich schon sehr auf den Rest der Blogtour.

    AntwortenLöschen
  8. Eure Blogtour finde ich echt eine tolle Idee! Die Bücher stehen schon seit Erscheinen des ersten Bandes auf meiner WuLi und da kommt eure Tour perfekt, um mehr über die Welt von Selection zu lernen und vielleicht sogar was zu gewinnen. :)

    Die Trailer sehen klasse aus und das Thema "Casting" finde ich so interessant, dass ich die Bücher unbedingt lesen möchte.

    Bin schon gespannt auf die weiteren Stationen eurer Tour. :)

    Liebe Grüße

    Kristina (Tini) S.

    AntwortenLöschen
  9. Band 1 habe ich schon zuhause, aber leider noch nicht gelesen ;(
    Da jetzt aber schon Band 2 morgen erscheint, werde ich das ganz bald ändern ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!