Montag, 3. März 2014

Auftakt der Blogtour zu "Herzenskälte" von Saskia Berwein - Buchvorstellung

Hallo liebe Blogtourfreunde,

heute ist es soweit,
die Blogtour zu Saskias Berweins Thriller

"Herzenskälte"

startet.



Ich möchte den heutigen Auftakt nutzen um euch das Buch etwas genauer vorszustellen.

Das Cover:


Eckdaten:
-          Taschenbuch: 416 Seiten
-          Verlag: Egmont LYX (9. Januar 2014)
-          Sprache: Deutsch
-           ISBN-10: 3802589823 
-          ISBN-13: 978-3802589829
-          Größe und/oder Gewicht: 18 x 12,4 x 3,6 cm


Kurzbeschreibung:
Ein neuer Fall für Leitner und Grohmann 
Die Leiche einer jungen Frau wird im Schaufenster einer Partnervermittlung ausgestellt gefunden. Der Täter hat ihr das Herz entfernt. Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vermuten ein Verbrechen aus Leidenschaft. Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden, grausam verstümmelt und ebenfalls mit fehlendem Herzen …  
(Quelle: Egmont LYX)
  
Eine Leseprobe findet ihr hier.  
Kaufen könnt ihr das Buch beispielsweise hier.

 
Ein paar Kurzinformationen über Saskia Berwein:
Saskia Berwein wurde 1981 in der Nähe von Frankfurt a.M. geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Justizfachangestellten, die den Ermittlungen von Leitner und Grohmann genau das richtige Maß an Authentizität verleiht. Ihre Liebe zum Lesen führte zur Entstehung ihres ersten eigenen Romans. Saskia Berwein wohnt mit ihrem Lebensgefährten in Mühlheim am Main.
(Quelle: Egmont LYX)

Auf der Homepage findet ihr weitere Informationen zu Saskia Berwein und ihren Büchern.
Sie ist auch auf Facebook zu finden.


Der erste Fall für Leitner und Grohmann trägt den Namen

http://www.egmont-lyx.de/buch/todeszeichen/
(mit Verlagsseite verlinkt)

Und, seid ihr neugierig auf das Buch geworden?
Ich hoffe es doch, denn ich kann es wirklich empfehlen!


Das Gewinnspiel:

Das gibt es zu gewinnen:

Der Hauptpreis
Ein Meet & Greet mit Saskia Berwein auf der Leipziger Buchmesse 2014! 

Wegen des Termins wird sich Saskia mit dem/der Gewinner/in abstimmen. 
Der Gewinner darf eine Begleitperson mitbringen.
Bitte beachtet: 
Eintritts-, Unterkunfts- und Fahrtkosten sind vom Gewinner selbst zu tragen!

2. Preis
Ein Buchpaket, bestehend aus je einem signierten Exemplar von “Herzenskälte”, “Todeszeichen” und “Seelenweh” (erscheint im September 2014).

3. Preis
Ein Buchpaket, bestehend aus je einem signierten Exemplar von “Herzenskälte” und ”Todeszeichen”.

4. Preis
Ein signiertes Exemplar von “Todeszeichen” ODER “Herzenskälte”. 
Das darf sich die/der Gewinner/in aussuchen.

Na, das lohnt sich doch, oder??

Was müsst ihr dafür tun?
Ja, einfach folgende Frage hier unter diesem Post in einem Kommentar beantworten:

Wie ist euer Eindruck vom Buchcover und was erwartet ihr euch vom Buch? 

Die Gewinnspiel-Regeln:
1. Teilnahme ab 18 Jahren oder bei Teilnehmern unter 18 nur mit Einverständnis der/des Erziehungsberechtigten!
2. Der Versand der Bücher erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
 3. Keine Barauszahlung möglich! 
4. Bei Teilnahme muss eine Kontaktmöglichkeit angegeben werden.  
5. Teilnehmen könnt ihr im Zeitraum vom 03.03. bis einschließlich 07.03.2014, 23:59 Uhr
Die Auslosung findet am 08.03.2014 statt. 
Die Gewinner werden bei Schlunzen-Bücher bekanntgegeben
6. Ihr könnt insgesamt 5 Lose sammeln. 
Auf jedem teilnehmenden Blog wird euch eine Gewinnspielfrage gestellt. 
Pro richtig beantworteter Frage erhaltet ihr ein Los. 
 GANZ WICHTIG:
Bitte gebt an, ob ihr nur für die Bücher 
oder 
für die Bücher UND das Meet & Greet mit Saskia Berwein in den Lostopf hüpfen wollt!
 7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Morgen, am zweiten Tag der Blogtour geht es weiter bei

Stefanie von Buchstabenfaengerin


Schaut auch da wieder rein, es lohnt sich garantiert!
Außerdem könnt ihr euch dann auch das zweite Los fürs Gewinnspiel sichern!


Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    nun bei dieser Covergestaltung ..blutiges Skalpell erwartet ich klar auch eine durchaus blutige Story, die mir die Gänsehaut auf meinen Körper vor Aufregung/Spannung bringt beim Lesen des Buches!!!

    Sorry Leipzig ist mir persönlich zu weit weg, deshalb würde ich gerne in den Lostopf für das Buchpaket/ Buch.

    Danke und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mir gefällt das Cover richtig gut. Es wirkt sehr ansprechend und ist auch auffällig!

    Ich erwarte ein spannendes Buch mit ein oder mehreren Leichen und vielleicht der ein oder anderen Überraschung:)

    Ich springe für die Bücher in den Lostopf:)

    Lg Little Cat

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Cover ist sehr ansprechend und gefällt mir außerordentlich richtig gut :) Der Klapptext weckt eindeutig die Neugierde, denn es verspricht eine eine Menge Nervenkitzel ^___~

    Ich hüpfe nur für die Bücher in den Lostopf :)

    Lg Baka Monkey

    AntwortenLöschen
  4. Nabend,

    das Cover gefällt mir gut und es passt perfekt zu Todeszeichen. Die Rasierklinge mit viel Blut lässt nichts gutes vermuten, auch wenn ich sie nicht gerade als Top-Schneidewerkzeug zum Entfernen des Herzens ansehe, dass in der Kurzbeschreibung erwähnt wird :)
    Ein schönes Thriller-Cover, zu dem man gerne greift und das sich gut im Buchregal macht.
    Da ich auch nicht in Leipzig sein werde, springe ich auch nur in den Bücher-Lostopg.

    LG Uwe

    AntwortenLöschen
  5. Ich scharwenzel schon länger um diese Bücher rum.... sie entsprechen haargenau meinem Beuteschema. Deutsche Autorin von Thrillern... ;-) Und das ist auch der Grund, warum ich sie haben möchte, ich erwarte mir viiiel Spannung, gut ausgeklügelte Handlungsstränge, auch gern mal Mit-offenem-Mund-Lesemomente. Das Cover würde mich auch so zum Kauf oder Wunschlistenalarm bringen, da es haargenau das mit dem Blut und der Klinge verspricht!

    Da ich leider auch nicht in Leipzig sein werde, möchte ich nur für die Bücher in den Lostopf springen, da aber mit Anlauf ;-)

    Liebe Grüße
    Bine
    Nilis_Buecherregal@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Tachchen =)
    viele meiner Freunde haben mir die Bücher von Saskia Berwein sehr empfohlen. Bis jetzt habe ich sie allerdings noch nicht gelesen, weil ich einfach keine Zeit zum Lesen zur Zeit habe. Noch stecke ich mitten in meinem Examensstress. Aber der ist bald vorbei und dann wäre es doch klasse mit den Büchern von Saskia Berwein anzufangen. Da ich auf keine Fall nach Leipzig kommen kann, würde ich mich gerne nur für die Bücher bewerben. :)
    Ich finde das Cover wirklich gut gelungen. Mir gefällt vor allem, dass die Schrift die gleiche Farbe wie das Blut hat. Es wirkt dadurch sehr schlicht und trotzdem aussagekräftig. Außerdem passt es perfekt zum ersten Band. Finde ich klasse. So sieht man im Regal gleich, dass sie zusammen gehören.
    Diesmal ist eine Rasierklinge auf dem Cover, weswegen ich erwarte, dass die Rasierklinge eine wichtige Rolle im Buch hat. Außerdem erwarte ich natürlich, dass es blutig wird. Bin sehr gespannt!
    Das Cover würde mir auch im Buchhandel ins Auge springen. :)

    Liebe Grüße, Verena :)
    verenajulia88@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt das Cover sehr gut - es verspricht einen blutigen und hoffentlich spannenden Thriller!
    Außerdem ist es schön, daß auch mal wieder eine deutsche Autorin im Thrillerbereich verlegt wurde. Ich finde die ganzen Auslandsimporte zwar nicht schlecht, aber Gutes gibt es schließlich auch vor der Haustür!!!

    Ich bin kein Fan von Messen, von daher möchte ich nur für die Bücher in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich finde das Cover passt sehr gut zu einem Thriller - eine sehr scharfe, bedrohlich wirkende Rasierklinge, die zu einer tödlichen Waffe werden kann und das Blut daran lässt schon nichts gutes ahnen - ebenso wie der Titel des Buches.

    Leider klappt es bei mir nicht mit einem Messebesuch - sowohl aus zeitlichen, als auch aus finanziellen Gründen. Aber für die restlichen Gewinne hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    ich finde das Cover gut gelunden. Durch die Gestaltung mit roter und weißer Farbe ist es auf jeden Fall ein Hingucker. Ich erwarte, dass ich in dem Buch auf blutige Szenen treffe und die spannend und detailhaft beschrieben werden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!