Montag, 26. Mai 2014

Blogtour "Land in Sicht" von Kristina Steffan - Tag 8 - Handlungsorte

Hallo liebe Blogtour-Freunde,

wir schreiben Montag, den 26.05.2014

und es ist soweit,

die Blogtour zum Buch

"Land in Sicht"

ist bei mir zu Gast.



Mittlerweile habt ihr viel über das Buch, 
die Autorin und auch die Protagonisten erfahren können.

Heute,
am letzten Tag unserer Blogtour,
nehme ich euch mit auf eine kleine Entdeckungsreise,
denn mein Thema sind die Handlungsorte.
Lotta wohnt zu Beginn des Romans am Stadtrand von Kiel.
Kiel ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Schleswig-Holstein.
Es wohnen ca. 242.041 Einwohner in Kiel (Stand 2012).
Kiel ist also eine typische deutsche Großstadt.

Lea wohnt ebenfalls in Kiel in einer WG.

Ein kleines ländliches Dorf mit 258 Einwohnern.

Die Hauptstraße, 
quasi die einzige Straße, 
die quer durch den Ort geht.

So stelle ich mir das Haus vor, 
wo Lotta und Lea für ein 1 Jahr gemeinsam wohnen sollen.

Die Hollywood-Schaukel,
ein wichtiger Ort, 
steht im Garten des Hauses.

Die Felder,
die direkt hinter dem Garten des Hauses beginnen.


Damit sind wir auch schon am Ende der kleinen Reise zu den Handlungsorten des Romans
"Land in Sicht"
angelangt.

Ich hoffe ich konnte euch diese ein wenig näher bringen
und ihr habt nun Lust bekommen das Buch selber zu lesen.


Das Gewinnspiel:

Während der Tour gab es auf den verschiedenen Blogs farbige Buchstaben,
mal war es nur einer, mal zwei Stück.
Diese müsst ihr raussuchen und in der richtigen Reihenfolge zu einem Lösungswort zusammensetzen.

Die einzelnen Stationen findet ihr nochmal hier aufgelistet:

Montag, 19.05.

Dienstag, 20.05.

Mittwoch, 21.05.

Donnerstag, 22.05.

Freitag, 23.05.

Samstag, 24.05.

Sonntag, 25.05.

 Ihr habt das Lösungswort zusammengesetzt?
 Wunderbar!
Dann steigen eure Chancen auf eines der 10 Verlosungsexemplare von "Land in Sicht"!

Schickt es bitte mit eurer Postadresse an
mteichner82@googlemail.com .
Natürlich könnt ihr auch die Mailadressen bzw. das Formular auf den anderen Blogs verwenden!

Regeln:
 - Jeder Teilnehmer kann nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen! Mehrfache Teilnahme führt zu sofortigen Ausschluss!
- Teilnahme ab 18 bzw. nur mit Einverständnis der Eltern!
- Keine Barauszahlung!
- Datenschutz: Die Adressen werden nur fürs Gewinnspiel genutzt! Danach werden sie direkt gelöscht!
- Einsendeschluss ist der 27.05.2014, 21 Uhr! Die Gewinner werden am nächten Tag bekannt gegeben!
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

VIEL GLÜCK!

Kommentare:

  1. Hallo,

    das war ja wieder mal eine tolle Blogtour, die mir sehr viel Spaß gemacht hat und bei der ich wieder eine tolle neue Autorin kennen lernen durfte. Das Buch wandert auf alle Fälle auf meine Wunschliste.

    Wünsche dir einen tolle Woche.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Versuch doch dein Glück beim Gewinnspiel. Es gibt immerhin 10 Exemplare zu gewinnen ;).

      Löschen
  2. Liebe Manja, das ist ja ganz zauberhaft! Ein Ortsschild für Droggendiel! Vielen Dank für diesen tollen Beitrag und herzliche Grüße Kristina Steffan

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manja,

    Danke für diesen netten Abschluss dieser Blogtour.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!