Donnerstag, 3. Juli 2014

Blogtour "Dear Sister" - Tag 3 - Lucas Riley

Hallo liebe Blogtour-Begeisterte,

und Herzlich Willkommen 

zur Blogtour zu

Maya Shepherds Roman

"Dear Sister".
 

Bereits an den letzten beiden Tagen hattet ihr die Möglichkeit zwei Charaktere des Buches kennenzulernen.

Dienstag, 01.07 - Winter Rice bei Süchtig nach Büchern
Mittwoch, 02.07 - Dairine Cooper bei Merlins Bücherkiste


Heute nun stelle ich euch


genauer vor.
 

10 Fakten über Lucas Riley

-          Lucas Riley hat einen jüngeren Bruder
-          Er lebt seit seiner Geburt mit seinen Eltern in Wexford, direkt neben Eliza und Winter
-          Er ist achtzehn Jahre alt
-          Lucas ist nicht nur ein guter Schüler, sondern auch beliebt bei seinen Mitschülern und vor allem bei seinen Mitschülerinnen
-          Er ist Torwart der Schulfußballmannschaft
-          Er trägt fast immer eine graue Mütze
-          Er fühlt sich verantwortlich für seine Freundin Winter
-          Als Eliza von Zuhause abgehauen ist, brach für Lucas eine Welt zusammen
-          Er ist friedfertig und geht jeder Prügelei aus dem Weg
-          Lucas tut immer das, was andere von ihm erwarten


Interview mit Lucas Riley

Bist du ein Stadt- oder ein Dorfmensch?
Ich liebe es auf dem Land zu leben, aber eine Stadt sollte dennoch in der Nähe sein. Ab und zu tut es ganz gut ein bisschen Stadtluft zu schnuppern.

Was liebst du am Landleben?
Vor allem die Menschen. Die meisten meiner Schulkameraden kenne ich schon seit der Kindheit. Wir sind eine große Gemeinschaft.

Was denkst du über die Morde in der Stadt? Was denkst du wer dahinter steckt?
Es ist einfach schrecklich, dass es Menschen gibt, die in der Lage sind anderen das Leben zu nehmen. Ich denke nicht, dass falsche Anschuldigungen uns weiterhelfen werden, stattdessen sollten wir lieber auf die Polizei vertrauen.

An welche falschen Anschuldigungen dachtest du dabei?
An keine bestimmten, sondern ganz generell. Selbstjustiz ist nicht nur gefährlich, sondern auch falsch.

Glaubst du an übernatürliche Dinge?
Das ist eine schwierige Frage. Bisher gibt es keinen Beweis dafür, dass sie existieren, aber man kann nicht alles im Leben beweisen. Manchmal muss man vielleicht auch einfach nur an Wunder glauben.

Wie stellst du dir dein Leben in 20 Jahren vor?
Ich möchte Arzt werden und anderen Menschen helfen. Ich hoffe, dass ich das schaffen werde.

Wie soll dein Privatleben in 20 Jahren aussehen?
Du willst es aber ganz genau wissen, oder? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Es ist nicht so, dass ich keine Kinder haben wollen würde, aber für die richtige Frau wäre ich auch bereit darauf zu verzichten. Angenommen sie würde keine haben wollen.

Ein Wort mit dem du dich selbst beschreiben kannst?
Hilfsbereit. Ich bin der Idiot, der nie ‚Nein‘ sagen kann.

Lucas was liebst du am meisten an Winter?
Winter ist ein tolles Mädchen. Sie ist immer für mich da und wir können über alles reden. Sie ist treu, ehrlich und sehr liebenswert.

Wie stehst du zu Eliza?
Eliza und ich sind miteinander großgeworden. Deshalb weiß ich, dass sie tief in ihrem Inneren ein Herz aus Gold hat. Irgendwann wird sie es schaffen das auch nach außen zu tragen. Ich glaube fest an sie!

Das hört sich so an als würdest du mehr in ihr sehen als die meisten Anderen, wie kommt das?
Ich kenne sie besser als jeder andere. Wir sind Freunde.


Das Gewinnspiel
- zu gewinnen gibt es -


-          5 x signiertes Taschenbuch + Lesezeichen
-          5x signiertes Taschenbuch + Fußkettchen
-          10 x E-Book im Mobi-Format
Die Lesezeichen und Fußkettchen wurden exklusiv für die „Dear Sister“-Blogtour von Ela’s Schmuckkästchen (http://www.elas-schmuckkaestchen.de/) angefertigt.

Ihr könnt eure Gewinnchance steigern, 
indem du auf allen Blogs teilnimmst 
und/oder 
zusätzlich die Blogtour-Beiträge auf Twitter, Facebook und co. teilen (dafür bitte den Beleglink in die Kommentare einfügen).

Die Gewinnspielfrage heute lautet:

Was würdest du Lucas Riley fragen, wenn du die Möglichkeit hättest?

Schreibt eure Frage in die Kommentare hier unter dem Post! 

Teilnehmen könnt ihr vom 01.07 bis zum 06.07 um 23:59 Uhr. 
Maya Shepherd lost dann aus und gibt am 07.07 die Gewinner auf ihrem Blog bekannt!
 Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen!

 Morgen ist die Blogtour zu Gast bei
Mandys Bücherecke
woihr den Charakter
Eliza Rice
kennenlernen werdet.
Schaut auch da wieder rein!

Kommentare:

  1. Hallo Manja :-)

    Dein Interview mit Lucas gefällt mir richtig gut :-) Nun zu deiner Frage, was würde ich Lucas fragen wollen? Hmmmm....
    Ich würde ihn fragen er Gefühle für Eliza hat? Ist er vielleicht sogar ein wenig in sie verliebt?

    So das war meine Frage auch schon!
    Geteilt habe ich den Blogposting auf Facebook
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1473990886176078&id=1427679450807222
    und auf Twitter
    https://twitter.com/LineSzym2/status/484568012079779840

    Liebe Grüße
    Line :)
    line.jasmin@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen,

    schön, wie hier per Interview die handelten Personen vorgestellt werden. Danke dafür.

    Lucas...erscheint mir sehr brav und anständig..deshalb meine Frage an Ihn.

    Könnte er sich vorstellen mal so richtig über die Stränge zu schlagen und mal etwas irres/verrücktes zu tun?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    der hört sich gut an und scheint gute Ansicht zu haben.
    Da ja ein haufen Mädels um ihn rum sind,würde ich fragen,
    ob er sich erklären kann da ist und wie er das Verhältniss
    der Mädels untereinader beurteilt.Und wie sollte die Richtige genau ausehen
    wen er sogar auf Kinder verzichten will.
    So das war es vonmir heute Morgen,
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ich möchte von Lucas gerne wissen, warum ihm der Weggang von Eliza so zu schaffen macht.

    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)
    Tolle Vorstellung von Lucas. Hat Spaß gemacht zu lesen =)
    Meine Frage an ihn:
    Lucas, was verbindet dich und Eliza wirklich? Läuft da mehr als nur Freundschaft?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich würde ihn fragen, wann er das erste mal verliebt war. :)

    Super Charaktervorstellung. Ich schau Morgen wieder bei der Blogtour vorbei :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde ihn fragen, warum er so unsicher ist, wenn er doch beliebt und intelligent ist, und dazu noch gut aussehend...
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde Lucas fragen, ob er in Eliza verliebt ist.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :)
    Mensch, hier treffen ja ein Haufen interessanter Charaktere zusammen, ich bin inzwischen total neugierig geworden, eure Tour gefällt mir wirklich gut!

    Ich würde von Lucas gern wissen, was es mit seiner grauen Mütze auf sich hat?!

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :-)
    Eine tolle Blogtour und das Interview mit Lucas gefällt mir sehr gut!

    Alles was ich fragen wollen würde, wurde bereits gestellt...hmmm..
    Wenn er einen Wunsch frei hätte, welcher wäre es dann?

    Liebe Grüße
    Lienne

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    auch wieder ein sehr spannendes Interview, auch wenn ich noch nicht so recht weiß, was ich von Lucas halten soll. Darum würde ich ihn folgendes fragen: Wenn er, Winter und Eliza in eine gefährliche Situation geraten würden und er nur eine von beiden retten könnte, welche wäre es?

    Viele Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Mich würde interessieren, wieso er immer diese graue Mütze trägt? Verbindet er was damit oder findet er die einfach nur stylisch?

    Werbung https://plus.google.com/112283116350918996355/posts/11JPSq9ocwv

    LG
    Eien

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!