Freitag, 10. Oktober 2014

Red Bug Charity - Das Autoren - Update

Hallo ihr Lieben da draußen,

nachdem ich in letzter Zeit eher wenig bis gar nicht über die Charity - Aktion von

Red Bug Books

berichtet habe,

gibt es heute mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir.


Seit meinem letzten Post,

mit Autor Nummer 2,

sind bereits weitere Autoren hinzu gekommen.
Und genau diese möchte ich euch nun kurz vorstellen.

Autor Nummer 3

... ist eine Autorin und heißt ...

Anja Fröhlich

(© Red Bug Books)
Anja Fröhlich, geboren 1964, verbrachte ihre Kindheit zur Hälfte im sonnigen Rom und zur anderen Hälfte im kalten Sauerland. Nach dem Abitur studierte sie Filmwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie in Köln. Sie arbeitete als Werbetexterin, Filmkritikerin und Autorin. 2001 erschien ihr erster Roman. Es folgten zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die mehrfach übersetzt und ausgezeichnet wurden.
(Quelle: Red Bug Books



Autor Nummer 4

... ist ...

Michael Wildenhain

(© Red Bug Books)
Michael Wildenhain ist der Sohn eines Schlossers und einer Erzieherin. Er wuchs in West-Berlin auf. Nach dem Abitur absolvierte er ein Praktikum als Maschinenbauer und studierte anschließend u.a. Informatik, Philosophie, Mathematik und Wirtschaftsingenieurwesen. Er übte diverse Hilfsjobs aus und gehörte in den frühen 80er Jahren zwei Jahre lang zu einer Gruppe jugendlicher Hausbesetzer in Berlin. Nach einer Zeit als Regie-Hospitant am Hamburger Thalia-Theater ließ er sich 1987 als freier Schriftsteller in Berlin nieder.
Michael Wildenhain ist Mitglied des Verbandes Deutscher Schriftsteller und seit Juni 2014 im Vorstand des VS Berlin. Zudem gehört er dem P.E.N.-Zentrum Deutschland an und trat 2012 in die Linkspartei ein.
(Quelle: Wikipedia)

Bei Wikipedia findet ihr auch seine Werke aufgelistet 
und welche Auszeichnungen er bereits erhalten hat.

Michael Wildenhain bei Red Bug Books



Autor Nummer 5

... ist ...

Andreas Steinhöfel

(© Red Bug Books)
Andreas Steinhöfel wuchs mit zwei Brüdern in der mittelhessischen Kleinstadt Biedenkopf auf und machte an der Lahntalschule das Abitur. Er begann zunächst Biologie und Englisch auf Lehramt zu studieren, entschied sich dann aber für ein Studium der Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften an der Universität Marburg. Nach Abschluss des Studiums erschien 1991 sein erstes Jugendbuch Dirk und ich.
Andreas Steinhöfel war bis zu dessen Tod im Jahre 2009 der Lebensgefährte von Gianni Vitiello. Nachdem er zwanzig Jahre in Berlin wohnhaft war, lebt und arbeitet er nun wieder in Biedenkopf.
(Quelle: Wikipedia)

 Wikipedia gibt Auskunft übers eine Werke, Auszeichnungen und sonsitge Sachen, die Andreas Steinhöfel bereits gemacht hat.

Andres Steinhöfel bei Red Bug Books


Autor Nummer 6

... ist wieder eine Autorin und ihr Name ist ...

Katrin Lankers

(© Red Bug Books)
Auf Red Bug Books findet ihr ein Interview mit Katrin Lankers.
 
 Website von Katrin Lankers


Autor Nummer 7

... ist auch eine Autorin und heißt ...

Katrin Bongard

(© Red Bug Books)
  Die in West-Berlin geborene Katrin Bongard wollte schon als Kind Malerin werden, sie studierte Kunstgeschichte und ist seit 1983 gemeinsam mit Uwe Carow künstlerisch tätig. Über Bekanntschaften aus der Filmbranche kam sie zum Drehbuchschreiben. Auch ihr Jugendroman Radio Gaga (2005) war ursprünglich eine Drehbuchidee. Wie die Fortsetzungen Radio Gaga on Air (2006) und Rocco (2007) erschien er beim Verlag Beltz & Gelberg. Radio Gaga bekam den Peter-Härtling-Preis, 2006 den Jugendbuchpreis der Jury der jungen Leser und die Goldene Leslie.
Katrin Bongard ist die Mutter der Schauspieler Isabel Bongard, Leonard Carow und Amber Bongard und vertritt mit einer Schauspielagentur weitere Nachwuchsdarsteller. Sie lebt in Potsdam.
(Quelle: Wikipedia)

Hier bei Red Bug Books gibt es ein Interview mit Katrin Bongard.

Katrin Bongard
Website
Blog
Facebook


Wie ihr seht fehlen nun nur noch 3 Autoren / Autorinnen.

Ich bin ja schon sehr gespannt, wer als nächstes enthüllt wird
und werde euch dann wieder berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!