Montag, 8. Dezember 2014

Blogtour "Wenn das Glück anklopft" - Tag 1 - Die Buchvorstellung

Einen wunderschönen Guten Morgen ihr lieben Blogtour - Begeisterte,


mit Beginn der neuen Woche ist es soweit,

eine neue Blogtour startet hier bei mir.



Während der Blogtour wird sich in unseren Beiträgen alles um das Buch

"Wenn das Glück anklopft"

von Kerstin Hohlfeld
drehen.

Ich mache heute den Anfang,

mit der Buchvorstellung!


Das Cover


Ich finde das Cover klasse.
Die Frau in der Badewanne genießt gerade ihre Zeit.
Sie könnte beispielsweise Milena, eine der Protagonistinnen, sein...


Eckdaten
- Taschenbuch: 336 Seiten 
- Verlag: Ullstein Taschenbuch (5. Dezember 2014) 
- Sprache: Deutsch 
- ISBN-10: 3548286070 
- ISBN-13: 978-3548286075


Kurzbeschreibung
Ein Hexenschuss kommt selten allein
Am Eingang der Rückenschule würde Milena »Bandscheibenvorfall« Mielke, 38, 
am liebsten wieder umkehren. 
Aber dann wird es im Stuhlkreis doch interessant, 
was vor allem an der sympathischen Caroline liegt, die so schrecklich müde aussieht. 
Auch die schüchterne Bibliothekarin Ann-Kathrin wirkt nett, 
im Gegensatz zur durchgestylten Redakteurin Vivien. 
Bald entdecken die vier: Sie haben nicht nur »Rücken«, sondern viele Sorgen, 
Ängste und Heimlichkeiten, die sie durch den Alltag schleppen. 
Und gemeinsam plötzlich auch Ideen, wie man das ändern könnte ...
(Quelle: Ullstein Taschenbuch)



Mein Fazit 
Kurz gesagt ist "Wenn das Glück anklopft" von Kerstin Hohlfeld ein realistischer und unterhaltsamer Roman.
Die liebevoll gestalteten Charaktere, der flüssig zu lesende Stil und eine Handlung, die aus dem Leben gegriffen scheint aber durchaus aus nachdenklich stimmt, haben mir hier schöne Lesestunden beschert und mich vollends begeistert.
Klare Leseempfehlung!
Meine Rezension wird es morgen hier auf dem Blog zu lesen geben!


 Katja von "Ka-Sa's Buchfinder"
hat das Buch auch bereits gelesen.
Drei Worte daraus finde ich hier wirklich mehr als passend: 
Mitfühlend
Stärkend
Wachrüttelnd 
Sie vergibt 5 Sterne und eine Leseempfehlung!


Ich hoffe nun das ich euch das Buch anhand meiner Vorstellung ein wenig näher bringen konnte.
Es lohnt sich wirklich es zu lesen!


Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es:

1. Preis:
Buch plus Schokobade (Badezusatz) plus Kalender


2. bis 4. Preis:
Buch plus Kalender 


Um in den Lostopf für diese tollen Preise zu hüpfen müsst ihr einfach die Frage,
die ihr unter jedem der Beiträge findet,
als Kommentar beantworten.
Ausgelost wird dann unter allen Kommentierenden.
(Denkt bitte an euren Namen, wenn ihr anonym kommentiert)


Meine Frage an euch:

Wie ist euer erster Eindruck vom Cover?


Regeln:
 - Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren
- Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse der Autorin zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
- Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
- Keine Haftung für den Postversand


Morgen macht die Blogtour ihren Halt bei  
  Bianca
www.bibilotta.de

Den gesamten Fahrplan der Tour gibt es nochmals hier zu finden. 
 

Kommentare:

  1. Hallo Manja,

    Das Cover dinde ich auf den ersten Blick wirklich toll. Die Frau die entspannt in der Wanne liegt regt an sich selber eine einzulassen und das Buch zu lesen.
    Auch die Farben sind gut getroffen und nicht zu aufdringlich.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manja,

    für mich ist das Cover ein richtiger Hingucker. Würde im Buchhandel schon deshalb den Klappentext lesen. Das Cover strahlt für mich Ruhe aus. Eine entspannte Frau die ihr Schaumbad genießt.

    Ich habe mich schon riesig auf diese Blogtour gefreut, da ich ein großer Fan von Kerstin Hohlfeld bin.
    Wünsche dir einen tollen Wochenstart.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Manja,
    Ich finde das Cover richtig toll, die Frau in der Wanne sieht so herrlich entspannt aus. Fehlt nur noch ein Buch ;-)
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen guten Morgen Manja,

    einen schönen Startbeitrag zur Blogtour hast du hier verfasst :)

    Das Cover finde ich sehr ansprechend! Ich liebe es selbst zu baden, da passt es, dass die Frau sich ebenfalls in der Badewanne entspannt. Die Farben sind passend gewählt und strahlen Ruhe und Entspannung aus. Ein interessantes Cover, das Lust macht, das Buch zu lesen!

    Ich bin schon sehr auf die weiteren Blogtourbeiträge gespannt.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    das Cover gefällt mir - das Grün spricht mich sofort an (ist meine Lieblingsfarbe) und auch sonst finde ich, dass hier alles sehr stimmig ist - der Titel gut und auf den ersten Blick erkennbar und das Bild im Zusammenhang mit dem Buchtitel machen neugierig, wie das vielleicht zusammenhängen könnte.
    Eine schöne Woche wünsche ich!
    Viele Grüße
    Manuela (Nele75)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manja,

    das Cover finde ich toll. Solche Cover animieren mich regelrecht das Buch zu lesen, es verspricht doch gleich einen tollen Frauenroman.
    LG von Elke H.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manja,

    das Cover sieht toll aus. Ich finde es wirkt so richtig schön entspannt und ist meiner Meinung nach ein typisches Cover für einen Frauenroman. In der Buchhandlung würde ich das Buch auf jeden Fall schon wegen dem Cover ins Auge fassen.

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manja,

    so ein gelungener Blogbeitrag, ich freue mich schon auf die gesamte Blogtour.

    Das Cover wirkt so entspannend, ob es am angenehmen grün oder an der Frau in der Wanne liegt, das kann ich nicht sagen. Mich spricht das Cover auf jeden Fall an und in der Buchhandlung würde das Buch mir auf jeden Fall auffallen. Der Titel verspricht einen unterhaltsamen Roman!

    Liebe Grüße und eine schöne 2. Adventwoche,
    Petra
    Donauland

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Tag,

    also ich finde, dass Cover einfach putzig, weil es mit wenigen Mitteln eine nette Stimmung schafft. Und auch der Titel da in diese nette Stimmung geht.

    Allen einen schönen Tag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manja,

    Danke für die schöne Buchvorstellung! :)
    Ich werde auf jeden Fall weiterhin bei Eurer Blogtour vorbeischauen.
    Das Cover wirkt für mich wirklich schön, weil es diese Wohlfühl-Atmosphäre hat. Es schafft eine gemütliche Stimmung und doch sieht es so aus, dass der Roman unterhaltsam und amüsant sein könnte. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die grüne Farbe sticht vor allem ins Auge. Beim Cover bin ich etwas zwiegespalten - vielleicht liegt es darin, dass ich nicht gerne bade ,-) . Ob es zum Inhalt passt ? Das kann ich nicht beurteilen. Aber ins Auge sticht das Cover auf jeden Fall. Und das sollte ein Cover - man sollte das Buch genauer in augenschein nehmen, wichtig bei den ganzen Büchern, die es auf dem Büchermarkt gibt.

    Liebe grüße
    Sonja
    (vielleser18 von LB)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    der erste Eindruck von Cover ist bei mir sehr toll, denn mir gefällt dieses Cover sehr gut. Besonders die farbliche Gestaltung finde ich sehr schön. :)

    Liebe Grüße
    Benny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    da grün meine Lieblingsfarbe ist spricht mich die Coverfarbe sehr an :) Und das Cover an sich verspricht entspannende und unterhaltende Lesestunden. Im Buchladen würde es auf jeden Fall mir auffallen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  14. Das Cover ist sehr schön. Es lässt auf eine fröhliche Geschichte schließen. Ich liebe es ja zu baden und das Cover lädt ja förmlich dazu ein es auch zu tun und es sich in der Wanne ganz gemütlich zu machen.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manja,

    ich finde das Cover klasse. Zum einen springt das Grün sofort ins Auge und zum anderen bringt das Strahlen des Grüns sein bisschen Licht in die düstere Jahreszeit. Also perfekt :) Hast mich auf jeden Fall sehr neugierig auf das Buch gemacht. Und ich bin gespannt auf die nächsten Stationen der Blogtour.

    Herzliche Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    das Cover macht Lust darauf, sich selber zu verwöhnen. Die Frau in der Wanne sieht entspannt und froh aus, sie scheint sich etwas Gutes zu tun. Die Farben gefallen mir.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    mir gefällt das Cover auch sehr gut. Es strahlt auf den ersten Blick eine solche Ruhe, Gelassenheit und Entspannung aus, dass man sobald man es anschaut, egal wie gestresst man gerade ist, gleich einen Gang zurückfährt. Es vermittelt die Hoffnung, dass man selbst auch bald all diese Gefühle persönlich nachvollziehen kann.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Hii :)
    Wenn ich das Cover mir so anschaue dann hätte ich doch schon gerne eine Badewanne. Für mich strahlt es einfach nur so eine entspannte Atmoshäre aus. Das grün gefällt mir zudem auch noch richtig gut.

    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  19. Am Cover erkennt man sofort, dass es sich um ein Frauenbuch handelt. Wellness für Zuhause, ein Schaumbad zum Entspannen. Und der Buchtitel klingt sehr romantisch. Jedenfalls finde ich das Motiv recht außergewöhnlich (wobei ich seit Jahren ein Buch habe, auf dessen Cover ebenfalls eine Badewanne zu sehen ist.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    das Cover wirkt fröhlich, frisch und sehr ansprechend auf mich. Da bekomme ich direkt wieder Lust auf ein ausgiebiges Bad in meiner Badewanne mit einem guten Buch. Einfach mal die Seele baumeln lassen!
    Freue mich sehr auf diese Blogtour.

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!

    Dank des Covers seh ich sofort: Ah, ein Frauenbuch. Farblich sehr ansprechend, gut ausgeführtes Motiv, lässt gleich eine unbekümmerte Stimmung aufkommen, mit dem Bedürfnis sich aufs Sofa oder in die Wanne mit diesem Buch zu legen.
    Bin schon sehr gespannt auf den Inhalt!

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  22. Danke für die Vorstellung.
    Das Cover schreit nach Entspannung, ruhe und abschalten!
    Mir perönlich gefällt es sehr gut obwohl ich ja das grün nicht ganz so gerne mag :-)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manja!
    Vielen Dank für die Buchvorstellung!
    Mir gefällt das Cover auch sehr gut. Ich mag die Farben und es wirkt entspannend. Zudem macht es auf jeden Fall neugierig und verspricht einen tollen Frauen-Roman.

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen
  24. Auf das Cover wäre ich im Buchladen nicht aufmerksam geworden. Aber die Inhaltsangabe spricht mich an und so habe ich dem Cover einen zweiten Blick gegönnt. Das Cover zeigt etwas, was ich schon lange nicht mehr getan habe, entspannt oin einer Badewanne zu liegen. Wieviel Jahre ist es her ? Kleine Kinder, da hat man keine Zeit dafür und ich darf froh sein, wieder ohne Begleitung aufs Klo zu können....

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!