Donnerstag, 22. Januar 2015

"Bittersweet Blogtour" Große Gefühle in kleinen Portionen - eShort Vorstellung

Hallo und Guten Morgen liebe Leser,

herzlich Willkommen zur

"Bittersweet Blogtour"

heute hier bei mir auf dem Blog.



Die "BitterSweets",
die ihr bereits kennelernen durftet sind:



Ich habe heute eShort Nummer 4 für euch.

Doch bevor ich euch dieses und die Autorin vorstelle,
erstmal ein paar generelle Worte zu den

 

Bittersweet ist das neue Label von Carlsen.
Allerdings unterscheidet es sich von z.B. Impress dadurch das hier Novellen erscheinen.
Diese kann man in einem Rutsch lesen, an einem Abend beispielsweise oder auch auf einer Zugfahrt.
Die kleine Verführung für zwischendurch eben.

Das "Bittersweet",
das ich euch vorstellen möchte heißt



Kurzbeschreibung:
Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling...
Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten.
(Quelle: bittersweet)


Ich habe es bereits gelesen,
meine Rezension findet ihr hier.

Es ist eine locker leichte Geschichte über ein Mädchen, das Bücher genauso liebt wie ich. Mit dem einen Unterschied, sie kann die Bücher hören und befindet sich eines Tages plötzlich mitten im Geschehen wieder,
eben "Hinter den Buchstaben".

Mein Fazit:
Alles in allem ist das eShort „Hinter den Buchstaben“ von Felicitas Brandt ganz wunderbar.
Eine sympathische Protagonistin, der angenehm flüssig zu lesende Stil und eine interessante und spannende Handlung haben mich für kurze Zeit entführt und rundum begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Jedes "Bittersweet" hat einen Buchpaten,
für "Hinter den Buchstaben" ist dies die Booktuberin peachgalore.




Doch,
wer hat
"Hinter den Buchstaben"
 eigentlich geschrieben?

Es ist

Felicitas Brandt

Carlsen)
Felicitas Brandt, wohnhaft in dem kleinen Holzwickede, konnte die Finger noch nie von Büchern lassen. Während des Abiturs begann sie, ihre eigenen Geschichten zu schreiben, Figuren ins Leben zu rufen und neue Welten zu erschaffen. Sie möchte die Menschen damit berühren, zum Nachdenken, Lachen und Weinen bringen. Ihr Traum: eine Hütte in der freien Natur, zwei große Hunde vor einem prasselnden Kaminfeuer, Laptop auf dem Schoß, den Geruch alter Bücher und Kakao in der Nase und die Idee einer neuen Geschichte vor den Augen.

Weitere Werke der Autorin:

http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/03/gelesen-zum-gluck-gibts-die-liebe-von.html
(erschienen am 13.02.2014)
http://www.carlsen.de/epub/lillian-band-2-zum-glueck-gibts-die-hoffnung/65169
(erscheint am 05.02.2015)

Wer noch mehr über Felicitas Brandt erfahren möchte,
der sollte ihr bei Facebook folgen.


Zum Gewinnspiel: 
Die Bittersweet eShort bekommt man nicht als Rezensionsexemplar!
Daher haben sich die Autoren der ersten 6 Bittersweets etwas Besonderes ausgedacht.
Insgesamt gibt es nämlich 150 exklusive Pralinenschachteln mit Download-Codes für die ersten 6 eShorts.
Und genau von diesen Schachteln könnt ihr bei dieser Blogtour insgesamt 3 Stück gewinnen.

Wie könnt ihr gewinnen? 
Das ist eigentlich ganz einfach. Kommentiert unter den jeweiligen Tourposts und hüpft so in den Lostopf.
Dabei gilt, je öfter ihr kommentiert, desto mehr Lose könnt ihr sammeln. Also:
1 mal kommentiert => 1 Los
6 mal kommentiert => 6 Lose
Hinterlasst zum Beispiel eure Meinung zu den eShorts, ob ihr sie bereits kennt oder was euch gut gefällt.
Eure Meinung interessiert uns wirklich sehr :). 
Mitmachen könnt ihr bis zum 25.01.2015. 
Ausgelost wird am 26.01.2015 und die Gewinner werden dann ebenfalls bekannt gegeben.


 
Hier nochmal der gesamte Fahrplan der Tour:
19.01. www.kasasbuchfinder.de
20.01. www.linejasmin.blogspot.de
21.01. www.sheerisansbuecheruniversum.de
22.01.www.manjasbuchregal.blogspot.de
23.01. www.booksandsenses.blogspot.de
24.01. www.sweet-books.weebly.com
25.01 Gewinnspiel auf allen Blogs
26.01. Auslosung auf allen Blogs
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich finde, daß mit den eShorts ist eine super Idee. Die Hörproben er bisher vorgestellten haben mir durch die Bank sehr gut gefallen. Ein tolle Idee vom Verlag. Die heutige Autorin kenne ich bereits und bin von ihr begeistert. Freue mich schon auf morgen und wünsche einen schönen Tag.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Blogtour. IHR habt euch sehr viel Mühe gegeben. Wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück. Die Bucher sind einfach toll.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    also diese eShorts-Geschichte finde ich sehr interessant und spannend auch wenn ich die Autoren selber noch nicht kenne. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Bin gespannt auf Morgen..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Manja.

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Hat mich total neugierig gemacht, da mit HINTER DEN BUCHSTABEN bisher noch gar nicht so bewusst aufgefallen ist. Jetzt sind neben dem Bittersweet direkt auch die beiden Impresstitel auf der Wunschliste gelandet ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manja,

    eigentlich wollte ich ja nur nach dem heutigen Bittersweet spickeln, aber nun geht es mir wie Ina... Die beiden Impress Bücher sehen nämlich total klasse aus!

    Eigentlich bin ich kein so großer Fan von "kurzen" Büchern, aber die eShorts haben es mir irgendwie angetan. Sie sehen einfach so toll aus, dass ich mir gut vorstellen kann, damit bei Kerzenschein in der Badewanne zu verschwinden... und natürlich nebenher die leckeren Pralinen futtern ;)
    Bisher habe ich drei in der engeren Auswahl, wobei sich Hinter den Buchstaben auch schön anhört. Hach, wie gerne würde ich mal in eins meiner Bücher "eintauchen"!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    durch die "Bittersweets" bin ich jetzt schon so neugierig auf die restlichen Werke der jeweiligen Autoren, dass ich es kaum erwarten kann, alle zu lesen. Meine Wunschliste wächst und wächst. Danke für diese tolle Blogtour!
    Liebe Grüße
    Silke B.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich muss ganz ehrlich zugeben das es mir gleich ergeht wie vielen andren, meine Wunschliste ist seit dem ersten Tag dieser tollen Blogtour, extrem gewachsen ;-)
    Es ist immer wieder ein ganz tolles Gefühl, ein neues Buch od einen neuen Autor zu finden, bei denen man auf anhieb weiss: ich MUSS das UNBEDINGT LESEN :-)
    GGLG Mimi

    Ps- Hinter den Buchstaben hat bei mir sofort, eine extreme Leselust geweckt :-) <3

    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Wieder ein schöner Beitrag - die Blogtour ist wirklich toll! Auch passen die vorherigen Werke der Autorin farblich sehr gut zu der Novelle:)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  9. EInen wunderbaren guten Morgen!
    Hach, diese Story klingt großartig. Ich würde auch gerne manchmal hinter die Buchstaben schauen. Sehen, was da so passiert, wenn der Leser nicht liest. ;) Ich will immer noch alle der kleinen Novellen lesen, aber diese ist erstmal an erster Stelle. :)
    Liebe Grüße
    Monja ( Nefertari191174@web.de )

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Manja,

    welch tolle Blogtour, ich bin richtig begeistert von den kleinen Novellen, die bislang vorgestellt wurden. Mittlerweile habe ich alle auf meine Wunschliste gesetzt und gleich noch die Werke von Felicitas Brandt. Das Cover von Hinter den Buchstaben finde ich wirklich gelungen!
    Freue mich schon auf das morgige Bittersweet!

    Liebe Grüße,
    Petra
    info [at] rundums.net

    AntwortenLöschen
  11. Mooorgen Manja :D

    Auf diese Story hab ichs auch schon abgesehen gehabt. ;) Zu Robin Hood kann ich eh niemals nein sagen. ^^ :D Hab von der Autorin bisher noch nix gelesen, aber ihr e-short wird auf alle Fälle iwann auf meinem e-Reader landen. ^.^
    *Arme WuLi - aber die muss da nun durch!!!* :D

    Dann hüpfe ich wieder mal in den Lostopf und warte die nächste Station ab. *Mein Zugticket griffbereit in der Hand halt*

    Alles glitzrige
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    Ich werd immer neugieriger auf diese eShorts, vor allem da ich ja Kurzgeschichten für meine kurzen Pausen auf der Arbeit zum lesen ja so lieeeebe!!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manja,

    da hast du glatt meinen absoluten Favoriten unter den bittersweets vorgestellt - die Geschichte, die mich am meisten von allen sechs interessiert! Die Idee ist einfach wundervoll und die Leseprobe war auch echt süß, so dass ich es unbedingt lesen muss. <3

    Ich liebe die Idee von kurzen "Pralinen" für zwischendurch, da ich auch nicht immer so viel Zeit für und Lust auf eine komplexe Story habe. Ich liebe sowieso Kurzgeschichten und Novellen und denke, dass die E-Shorts perfekt für mich wären (für die Mittagspause, Bahnfahrten, Autofahrten, Wartezeit beim Arzt...). :)

    Eine schöne Blogtour und ich bin gespannt auf die nächste Station! ;)

    Liebe Grüße!

    Kristina aus dem Tintenmeer
    https://tintenmeer.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manja,

    ich habe bisher noch keins der Bittersweets gelesen. Aber ich finde die länge toll. Dadurch kann man auch in stressigen Zeiten, in denen man jeden Tag nur wenig Zeit zum lesen hat eine komplette Geschichte verschlingen, ohne dass man irgendwann total den faden verliert.
    Oder kann auf einer fahrt (zum Beispiel bei mir Frankfurt-Saarbrücken) ganz entspannt eine Geschichte verschlingen. :)

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    dieses eShort klingt ja toll :) Einmal hinter die Buchstaben schauen und Robin Hood retten.... das könnte mir auch gefallen ;)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  16. Hey, eine schöne Blogtour habt ihr vorbereitet :) Ich habe bis jetzt 3 der eShorts gelesen, dieses war noch nicht dabei aber es hört sich auf jeden Fall auch ganz toll an. Mir gefällt ganz gut an den eShorts, dass sie kurz und knapp sind und ich sie mal schnell zwischendurch lesen kann. LG Lena

    AntwortenLöschen
  17. Hey Manja,

    dein Beitrag zur Blogtour gefällt mir super! "Hinter den Buchstaben" hört sich richtig toll an :) Geschichten, die von Bücherliebhabern handeln gefallen eh so gut :)

    Liebe Grüße Susy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Toller Beitrag und tolle Blogtour! Ich hab die Bittersweets schon auf einem anderem Blog gesehen und die Storys gefallen mir alle richtig gut. Hoffentlich kann ich sie bald lesen...

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Eine wundervolle Blogtour und ein ganz toller Beitrag! <3

    Und ich muss sagen...WOW “Hinter den Buchstaben" hört sich wirklich total interessant an und macht Neugierig auf mehr! <3 
    Ich habe "Ewig und eine Stunde" schon gelesen und dieses würde ich auch liebend gern lesen...was rede ich da...ach, ich würde alle gerne noch lesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Nadine 

    AntwortenLöschen
  20. "Hinter den Buchstaben" hört sich ja wirklich genial an! Dass Faith so eine Büchernärrin ist, macht sie mir jetzt schon sympathisch. Und dass sie dann ausgerechnet auf Robin Hood trifft macht es natürlich doppelt so interessant!
    Ich bin gespannt! ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  21. Huhu ^^ ,

    mir hat ja schon die Tatsache gereicht, dass Im.press Autoren diese EShorts geschrieben haben, aber dass eines davon auch noch über Bücher geht *schwärm* ein Traum ^^
    Von der Autorin kenne ich schon ihr erst Werk, dementsprechend bin ich auf mehr aus ihrer Feder gespannt :D

    Alles Liebe,
    Tiana :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!
    Mir gefällt diese Blogtour wirklich gut. Die vorgestellten eShorts hören sich alle wirklich gut an. Auch die Hörprobe, die ich bisher kennenlernen durfte, sind absolut klasse.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)

    Tolle Blogtour! "Zum Glück gibt's die Liebe" steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Hoffentlich wird "Hinter den Buchstaben" nicht genauso lange auf meiner WuLi stehen, die Geschichte hört sich wirklich toll an und ich bin schon sehr gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  24. :-) Ich habe bereits zwei der eShorts gelesen und muss sagen, dass sie wirklich gut sind. Kurz - Knackig - auf den Punkt!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manja,

    ich habe jetzt schon viel positives über die Bittersweets gelesen und obwohl ich kein Kurzgeschichten-Fan bin möchte ich sie lesen. Alle hören sich interessant an und das Design ist sooo süß. <3

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  26. Huhuuuuuuuu, Manja,

    ihr habt da echt eine ganz tolle Blogtour zusammen auf die Beine gestellt. Dafür erstmal ein großes Dankeschön.
    Einige Autoren kenne ich überhaupt nicht, aber die Leseproben ihrer Werke haben mich gefangen genommen und schwupps stehen sie auf meiner WuLi, die immer länger wird :D
    Ich liebe Kurzgeschichten, sie sind erstens ideal für unterwegs, aber auch sehr praktisch für die Badewanne.

    Lg, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    eigentlich gefallen mir alle Klappentexte der eshorts, so dass es gar nicht so einfach ist, zu sagen, welches da mein Favorit wäre. Ich denke, ich werde sie so nach und nach alle mal lesen.

    Gerade weil es Kurzgeschichten sind, finde ich sie so gut, weil manchmal mag ich einfach keinen dicken Schinken anfängen, sondern suche etwas Kleines zum Wegträumen. ;)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hey,
    hmmm, dieses eshort ist doch eigentlich ein Muss für Buchliebhaber, oder? :D
    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogpsot.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    "sie kann die Bücher hören und befindet sich eines Tages plötzlich mitten im Geschehen wieder". Wow, der Traum eines jeden Lesers. Ich kann mich kaum entscheiden, welche Storys ich von den vorgestellten lesen möchte aber "Hinter den Buchstaben" und "Im Herzen der Vollmond" gehören unbedingt dazu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Hallo :)
    Der Titel klingt gut. "Hinter den Buchstaben". Besonders der Klappentext macht mich neugierig. Die Idee dahinter klingt wirklich klasse und wenn es auch noch gut umgesetzt ist, dann kann man sich auf etwas freuen.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin total gespannt auf die neuen BitterSweets, den alle 6 hören sich echt interessant an.
    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  32. Hey das eshort hört sich auch interessant an. Noch ein buch mehr für meine wuli :)

    Lg lara

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    die Idee ist toll, aber gelesen habe ich noch keins.

    LG

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!