Sonntag, 1. Februar 2015

Monatsrückblick Januar + Ausblick auf den Februar

Ein fröhliches Hallo an euch da draußen,

es ist mal wieder soweit,

ein Monat ist vorbei (der erste im Jahr 2015)

und ich möchte kurz etwas zurückblicken.

Lesetechnisch gesehen war der Januar gar nicht mal so schlecht.

Insgesamt habe ich 24 Bücher gelesen.

Das macht 8.634 Seiten.

Die genaue Statistik gibt es hier.

Dazu kommen noch ein paar (viele) eBooks ;).
So langsam nehmen die eBooks einen immer größeren Teil meiner Bücher ein,
denn meinen Kindle hab ich eigentlich immer und überall dabei ;).


Meine Highlights vom Januar:

http://manjasbuchregal.blogspot.de/2015/01/gelesen-das-leben-in-meinem-sinn-von.html    http://manjasbuchregal.blogspot.de/2015/01/gelesen-remember-von-izabelle-jardin.html    http://manjasbuchregal.blogspot.de/2015/01/gelesen-die-welt-der-4-jahreszeiten-die.html    http://manjasbuchregal.blogspot.de/2015/01/gelesen-teufelsblut-demon-chaser-1-von.html

Ich könnte hier noch einige weitere Bücher aufführen aber das würde den Rahmen doch erheblich sprengen.


Mein Flop von Januar:

http://manjasbuchregal.blogspot.de/2015/01/gelesen-wunderbare-wunsche-von-lindsay.html

Bei diesem Buch habe ich mir wirklich mehr erwartet. Die Grundidee war toll,
doch die Umsetzung leider nicht.


Wagen wir nun noch einen kurzen Ausblick auf den Februar:


Ja, der Februar hat es wirklich in sich, soviele tolle Bücher!
Ein paar von ihnen werden mit großer Sicherheit auch den Weg zu mir finden, bzw. sie sind sogar schon hier angekommen.



Na, wie war euer Januar denn so?
Habt ihr viel gelesen?
Hattet ihr ein Highlight oder einen Flop?
Und auf was freut ihr euch im Februar ganz besonders?

Wenn ihr es mir erzählen wollt,
schreibt mir hier doch einen Kommentar!
Ich würde mich sehr freuen!


Kommentare:

  1. Liebe Manja!
    Ich habe aufgrund von Personalmangel leider selten eine Mittagspause gehabt und Abends war ich oft zu fertig, um zu lesen.
    So habe ich im Januar leider nur zwei Bücher gelesen:
    "Ich.darf.nicht.schlafen" und "Weil ich Layken liebe".
    Bei dir sind einige interessante Bücher dabei...
    Auf meiner Wunschliste sind " Remember", "Das Leben in meinem Sinn", "Das Herz der Harpyie", "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" und die Bücher von Salla Simukka werde ich mir auch mal anschauen...
    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Manja, wow ich bin immer wieder baff wieviele Bücher du schaffst:-) Sehr fleissig! Mein Rückblick erscheint morgen oder übermorgen. Bei mir hätten es gern mehr Bücher sein dürfen. Ja der Februar bringt einige tolle Bücher! Ich bin schon gespannt welche Rezis ich dazu auf deinem Blog finde:-) Lg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Puh, du hast ganz schön was weggelesen. Machst du eigentlich noch was anderes? Ich hatte ca 7 Bücher, mal sehen wie der Feburar wird. Bei deinen ist auf jeden Fall viel Interessantes dabei ^^
    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!