Montag, 23. März 2015

"Bittersweet Blogtour" - Tag 1- Vorstellung "Lügen haben blaue Augen" von Alexandra Fuchs

Einen wunderschönen Guten Morgen,

und Herzlich Willkommen zur

"Bittersweet Blogtour".


Endlich ist es soweit,

wir stellen euch in den nächsten Tagen die "Bittersweets" vom Monat März genauer vor.
Für jedes "Bittersweet" also zwei Blogs.

Los gehts heute mit

"Lügen haben blaue Augen"

von Alexandra Fuchs.


 Das Cover des "Bittersweets":


 Ich find es sehr schön.
Der blaue Hintergrund ...
wenn man hier ganz viel Fantasie hineinlegt,
könnte man ja meinen es wäre ein Auge ...
passend zum Titel.


Eckdaten:
-          Format: Kindle Edition 
-          Dateigröße: 1562 KB 
-          Seitenzahl der Print-Ausgabe: 71 Seiten 
-          Verlag: bittersweet (18. März 2015) 
-          Sprache: Deutsch

Kaufen könnt ihr das "Bittersweet" hier:
Der Inhalt mit meinen Worten: 
Lena ist mit 17 noch ungeküsst. Das geht gar nicht, finden zumindest die Leute aus ihrer Clique. Damit sie endlich richtig dazugehört greift Lena zu einer Notlüge. Sie erfindet ihren Freund Markus. Den gibt es aber gar nicht bzw. eigentlich gibt es ihn doch. Markus ist ihr Nachbar. Allerdings reden die beiden kein Wort mehr miteinander.
Als Lena zu einer Party eingeladen wird, wo Markus mitkommen soll, bleibt ihr nichts anderes mehr übrig als über ihren Schatten zu springen und Markus anzusprechen. Doch stimmt er wirklich zu?


Ein paar Worte aus meiner Rezension:
... Lena ist ein schüchternes Mädchen ...
... bedient sich an Notlügen ...
... Markus sieht gut aus und ist charmant ...
... locker, leicht und flüssig zu lesen ...
... amüsant und humorvoll ...
... eine süße Liebesgeschichte ...


Mein Fazit: 
Abschließend gesagt ist „Lügen haben blaue Augen“ von Alexandra Fuchs eine kleine aber feine Geschichte.
Die gut ausgearbeiteten Charakteren, der lockere flüssige Stil der Autorin und eine amüsante humorvolle Handlung, die eine wirklich süße Liebesgeschichte beinhaltet, haben mich wunderbar unterhalten und vollends überzeugt.
Ganz klar zu empfehlen!

Na seid ihr nun neugierig auf das "Bittersweet" geworden?
Ja?
Gut dann solltet ihr jetzt unbedingt weiterlesen ...


Das Gewinnspiel:

Tagesgewinn:
Auf jedem Blog wird pro Tag ein Goodiepaket verlost.


Gewinne am Ende der Tour:
- 1x alle 3 Märzbittersweets
- 1x Wunsch eShort (aus Märztiteln) 

Mit eurem Kommentar landet ihr also gleich in zwei Lostöpfen!

Einmal für das Goodiepaket!
! Der Gewinner wird bereits morgen, 24.03., hier auf meinem Blog bekanntgegeben !

Gleichzeitig wandert euer Name auch in den Lostopf für den Hauptgewinn!

! Bekanntgabe am 29.03. auf allen Blogs !

  
Für den Tagesgewinn beantwortet mir doch bitte folgende Frage:

Wie gefällt euch die Leseprobe?

Das Kleingedruckte:
- Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir eine Einverständniserklärung deiner Eltern.
- Du musst einen Wohnsitz in Deutschland haben.(Für die Goddies)
- Deine Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.
- Da der Versand deines Gewinnes durch die Autorin erfolgt, wird deine Adresse an sie weitergegeben (anschließend aber – siehe oben – gelöscht).
- Falls dein Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte, übernehmen wir keine Haftung dafür.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Morgen geht es mit der Tour weiter bei Katja,
von "Ka-Sa's Buchfinder".
Sie durfte die Autorin Alexandra Fuchs ein wenig mit Fragen löchern.
Schaut auch da wieder rein!

Hier habt ihr nochmals alle Stationen im Überblick.
 

Kommentare:

  1. Morgen liebe Manja!!!

    ich muss Dir recht geben zu allererst man könnte denken es wäre ein Auge.

    Und sehr schön gemacht ich liebe die Bittersweat Geschichten, da sie mal für zwischendurch sind und einfach schön geschrieben sind wie man ja mal wieder an der Leseprobe sieht.

    Ich musste so lachen nachdem Lena ja durch ihren Garten robt um ein Super Foto von Markus zu schiessen, der von alledem nichts mitbekommt, auch nicht als sie sich freiwillig hinlegt.

    Zu gut und dannn die Beschreibung ihrer besten Freundin Vicky, die ja jetzt einen Freund hat und mit einem Lustmolch jedenfalls in Lenas Augen mit Namen Basti zusammen ist. Und dann der Schwur in Zukunft ihr Gemüse ganz brav zu essen ;))

    Ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen, denn die Geschichte ist KKlasse und macht Lust auf mehr... :D


    Liebe Montagsgrüße hinterlasse ich Dir und wünsche einen tollen Start in die Woche, Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Manja :)

    Ich finde es toll, dass es zu den März-Bittersweets eine Blogtour gibt und Ihr uns die eShorts nochmal im Mund wässrig macht. Die von Januar habe ich sehr gerne verschlungen und die von Februar werden es bald, aber richtig neugierig bin ich auf die März-Exemplare. Die Cover sprechen wie immer an und die Titel scheinen viel zu versprechen.
    Hätte ich die im aus dem Februar schon verschlungen, wäre ich auch sofort über die im März hergefallen, aber ich lasse mir gerne nochmal den Mund ein wenig wässriger machen. Die Geschichten sind einfach zu kurz um sie so schnell zu verschlingen :D

    Zur Leseprobe: Ich find sie toll! Es ist dieses typische unterhaltsame Lesemuster, was ich schon aus den anderen bittersweets kenne. Auf den Punkt gebracht, verpackt mit viel Humor und einer verrückten Protagonistin.
    Am besten gefällt mir Lenas Aussage, dass sie erobert werden möchte und gleichzeitig in einer Gartenhecke festsitzt um ihre vermeidliche Eroberung zu fotografieren :D

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Hm, über Covergestaltung lässt sich immer streiten und anderer Meinung sein, aber ich denke mir, bei einem Ebook ist das jetzt nicht ganz so interessant und möglicherweise beurteilungswürdig. Denn hier geht es um den Inhalt....

    Nette Unterhaltung diese LP und klar wer mag sich nicht ab-und zu gerne mal selber beobachten bei dem ein oder anderen tun....ist noch ganz lustig und interessant!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    ich habe jetzt schon ein paar mal von den "bittersweets" gehört und ich finde, sie sind eine ganz tolle Idee. Sie sind süß gestaltet und mal was für zwischendurch, wenn man nicht allzu viel Zeit zum Lesen hat. Ich habe bisher leider noch keines gelesen, aber das werde ich definitiv noch nachholen!
    Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich hatte dieses "bittersweet" sowieso schon im Auge, weil mir die Inhaltsangabe so gut gefällt. Die Leseprobe hat mich jetzt noch neugieriger gemacht!
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Dieses BitterSweet steht auf meiner WuLi seit ich davon gehört habe. Und die Leseprobe hat mich absolut nicht enttäuscht.

    Lügen haben blaue Augen scheint lustig und frech zu sein. Ich musste schon bei der Leseprobe grinsen und konnte mir Lena einfach super gut vorstellen, wie sie da hinter dem Busch kauert. :D

    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, und freue mich darauf, es hoffentlich bald lesen zu können.

    Liebe Grüße,
    Insi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Ich find es super, dass die bitterwett Geschichten etwas näher vorgestellt werden!
    Die Leseprobe ist schon sehr vielversprechend, Lena hat es ja echt nicht leicht und irgendwie scheint alles schief zu gehen, obwohl sie doch einfach nur ein kleines Foto, aufgrund ihrer Lüge, braucht. Durch sie wird gleich mal deutlich, wieso man sich nicht unbedingt Geschichten ausdenken sollte, die einen dann in eine blöde Lage bringen. Ich mag auch ihre Art, wie sie denkt und mit sich selbst "spricht". Scheint eine wirkliche schöne Story zu sein :)

    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich finde es soo toll, dass es eine Blogtour zu den Bittersweets gibt.
    Diese kleinen Leckerbissen interessieren mich total.

    Die Leseprobe finde ich total super, sie macht Lust auf mehr und gewährt dem Leser kleine Einblicke in Lena´s Welt.
    Am liebsten würd ich jetzt sooofort loslesen.

    Freue mich auf die kommenden Tage der Blogtour.

    LG
    Sarah von Sunny´s Bücherschloss

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Blogtour!

    Die Leseprobe gefällt mir gut, am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Ich bin gespannt, wie Lena da aus ihrem Lügengespinst wieder herauskommt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    ein schöner erster Beitrag. Ich mag die meisten Cover der Bittersweets. sie sind recht schlicht, passen aber immer zur Geschichte und erinnern mit ihrem runden Design einfach ein ein kleines buntes Bonbon. Total super :-D

    Die Geschichte hört sich echt witzig an, auch wenn ich ja gestehen muss, dass ich von solchen "Notlügen" persönlich überhaupt nichts halte. Ich würde dennoch gern lesen, wie Lena da wieder rauskommt.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    die Leseprobe gefällt mir sehr gut und ist sehr unterhaltend. Genau so etwas stellt man sich unter Bittersweets vor :) Hätte glatt weiter lesen können ;)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)!

    Dieses Bittersweet blinzelt mich schon die ganze Zeit so merkwürdig an :o! Ich glaube es will von mir gelesen werden ;)...

    Die Leseprobe ist wieder mal sehr Impress-typisch. Ich liebe diese leicht schrägen/ verrückten Charaktere :,D! Ich meine: Sie robbt durch den Garten, versteckt sich in Hecken und das alles für ein Foto von dem Typen *hahaha* :,D. Wenn diese Lüge mal nicht schief geht. Zum Glück bin ich kein gut aussehender Junge... sonst würde ich jetzt mal meine Hecke durchsuchen ;)!

    Liebste Grüße
    Conny :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, toller Beitrag!

    Ich liebe BitterSweets einfach... klein, süß & perfekt für zwischendurch... daher würde ich auch zu keinem "nein" sagen können und so gefällt mir auch "Lügen haben blaue Augen" vom Inhalt/ ersten Blick sehr...

    Tolle Gewinne!
    LG, Mary<3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Idee mit der Blogtour super, momentan lese ich immer mal wieder eines der kleinen Häppchen. Momentan lese ich gerade " auf sanften Pfoten". Die Leseprobe finde ich interessant, eine Abwechslung zu dem was ich sonst lese :D

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    da mach ich aber gerne mit, ich hab ja schon meine Bittersweet-Box damals regelrecht verschlungen!

    Lügen haben blaue Augen interessiert mich ganz besonders doll, da ich Alexandra auf der messe persönlich kennengelernt habe und ich jetzt undbedingt ihr E-Short lesen möchte!!

    Die Leseprobe gefällt mir schonmal echt super, locker flockig und flüssig geschrieben. Klingt nach einer witzig-peinlichen Story und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Lena wohl weitergeht!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Ich habe herlich gelacht bei der Leseprobe, der Humor nimmt einen mit und ich kann mir das bildlich so super vorstellen.
    Leicht und eine gute Lektüre zum schmunzeln und lachen.
    LG Jeanny
    Jeanny@outlook.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo und vielen Dank für die tolle Blogtour! Ich mag die Bittersweet-Storys sehr und auch die Leseprobe zu Lenas Geschichte hat mir gut gefallen und meine Neugier geweckt, wie es weitergeht. Deshalb versuche ich gerne mein Glück bei der Verlosung.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen Manja,

    das ist aber ein toller Beitrag. :)
    Die Leseprobe finde ich echt schön und sie macht echt Lust auf mehr. :) Der Humor ist echt super und ich bin jetzt echt total neugierig, wie es weitergeht.
    Dann bin ich gespannt, wie die Blogtour in den nächsten Tagen weitergeht.

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine süße Blogtour, aber wie bitter, dass.Nicht alle gewinnen können ;)
    Die Leseprobe fand ich super. Ich musste echt lachen, was Lena sich da für ein Lügennetz gesponnen hat ��

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,
    ich habe dich durch die Blogtour entdeckt und muss sagen, ich bleibe gleich mal hier.
    Die Cover der bittersweets sind einfach sooo toll♥ Natürlich würde ich also auch sehr gerne mit in den lostopf hüpfen.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Echt tolle und viel zu kurze Leseprobe. möchte unbedingt wissen wie es mit Lena weiter geht.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    Die Leseprobe ist super und macht lust aud das Buch :-)

    lg Svenja

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!