Samstag, 4. April 2015

Verlosung zur TV - Ausstrahlung von "Das goldene Ufer" von Iny Lorentz

Hallo meine liebe Gewinnspielfreunde,

heute, an diesem Ostersamstag,

habe ich ein besonderes Gewinnspiel für euch.

Kennt ihr die Autorin Iny Lorentz?
Hinter diesem Pseudonym verbirgt sich ein Autorenpaar.

Für alle,
die das Autorenpaar entweder kennen oder noch kennenlernen wollen

zeigt das ZDF am morgigen Ostersonntag,
den 05. April 2015,
den Film

"Das goldene Ufer"

 http://www.droemer-knaur.de/buch/8484498/das-goldene-ufer
Es ist ein historisches Liebesdrama nach der Romanvorlage von Iny Lorentz,
 mit Miriam Stein, Volker Bruch, Ulrike Folkerts und Walter Sittler in den Hauptrollen.

Verlegt wurde das gleichnamige Buch im

http://www.droemer-knaur.de/unsere-verlage

Verlag.

(Szenenbild:Gisela (Miriam Stein) und Walther (Volker Bruch). Foto: ZDF/Martin Spelda


„In der Zeit zwischen den Napoleonischen Kriegen und der 1848er-Revolution begehrt die Jugend auf: Gefangen in den starren Strukturen des deutschen Vormärz wachsen Walther (Volker Bruch) und Gisela (Miriam Stein) als Bedienstete auf dem Gutshof des Grafen von Rennitz (Walter Sittler) und seiner Frau Gräfin Elfreda (Ulrike Folkerts) auf. Hier gelten die unanfechtbaren Regeln von Herrschaft und Gesinde, von Oben und Unten, von Geburtsrecht und lebenslanger Knechtschaft. Ihre Herkunft erlaubt den beiden keinen anderen Weg, als ihr Leben in geduckter Position zu verbringen, ohne Chance auf Besserung. Gisela will nicht akzeptieren, dass die größte Veränderung die sie in ihrem Leben erwarten kann, ein zweiter Sack Stroh zum Schlafen ist. Walther ist geneigt, das Beste aus den Chancen zu machen, die sich ihm bieten - wenn sie sich ihm denn bieten, und zu welchem Preis. Beide erfahren, dass sie in ihrer Situation am Ende chancenlos sind. Walther und Gisela müssen sich entscheiden: Liegt ihre Zukunft im Ideal eines demokratischen Deutschlands oder unter der Geißel der Aristokratie? Was ist wichtiger, Glück oder Sicherheit? Oder können sich ihre Wünsche im Hannoverschen Königreich von 1830 gar nicht erfüllen?“ 


Ab dem 10. April 2015 gibt es die DVD, produziert von Universum Film.



Ich darf nun,
passend zur TV-Ausstrahlung,
2 Printexemplare des Romans
"Das goldene Ufer" 
verlosen.


 Zur Verfügung gestellt wurden mir die Bücher von
"Public Insight - Presse & Public Relations München" und dem Knaur Verlag.

Ich bedanke mich hierfür recht herzlich!

Um die Chance auf eines der beiden Bücher zu haben beantwortet mir doch bitte die nachstehende Frage über das Formular!

Wer spielt in der Verfilmung den Grafen von Rennitz?
(Kleiner Tipp: Die Antwort steht oben im Text ;))

Gleichzeitig würde ich mich freuen,
wenn ihr mir hier unter dem Gewinnspielpost schreiben würdet,
ob ihr bereits Bücher von Iny Lorentz kennt.

Gewinnspielregeln: 
- Das Gewinnspiel startet jetzt und läuft bis zum 12. April 2015, 23:59 Uhr.
- Die Gewinner der beiden Bücher werden am 13. April 2015 hier auf dem Blog in einem gesonderten Post bekannt gegeben.
- Mehrfache Teilnahme führt dazu, das der Teilnehmer bei der Auslosung nicht berücksichtigt wird.
- Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten.
- Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden (Gewinnerpost).
- Keine Barauszahlung der Gewinne möglich.
- Keine Haftung für den Postversand.
- Versand der Gewinne nur innerhalb Deutschland.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen


 ! Das Gewinnspiel ist beendet !



Kommentare:

  1. huhu, ich habe schon einige Bücher von Iny Lorentz gelesen und fand sie all super ! Vor allem die Preußen Trilogie hat es mir angetan :)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manja!

    Ich finde es hört sich sehr gut an und ich hüpfe mit einer PN und hoffentlich der richtigen Antwort in den Lostopf! :D

    Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deinen lieben! <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,
    ich habe die Wanderhuren-Reihe gelesen und fand sie klasse. Deswegen bin ich neugierig auf weitere Bücher von Iny Lorentz.
    Frohe Ostern :-)
    loralee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manja,

    Ich liebe die Bücher von Iny Lorentz. Die Wanderhure- Reihe hab ich verschlungen und die nächsten stehen schon im Regal. "Das goldene Ufer" kenne ich nich nicht.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manja,

    ich habe leider noch kein Buch von Iny Lorentz gelesen. Deine Buchvorstellung hat mich aber sehr neugierig gemacht, ich würde gern mal eines ihrer Bücher lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Ich bin ja große Iny Lorentz Fan, das Autorenduo schreibt so schöne historische Romane. Daher hab ich auch gleich mal mein Glück versucht, denn dieses Buch habe ichnochnicht ;)

    Liebste Grüße,Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manja :)
    ich habe Die Wanderhure Reihe gelesen und die waren super .
    Ich wünsche einen schönen Tag .
    Liebe Grüße Margareta

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!