Donnerstag, 23. April 2015

"Welttag des Buches 2015" - Blogger schenken Lesefreude

Einen schönen Guten Morgen liebe Leser,

heute ist der 23. April 2015,

also der "Welttag des Buches".

Auch in diesem Jahr möchte ich euch wieder eine Freude machen

 und genau deshalb mache ich mit bei der Aktion


Lange habe ich überlegt welche Bücher ich nehmen soll.

Am Ende ist meine Wahl auf folgende zwei gefallen:

von Nancy Salchow

 

von Sabine Bartsch


Wenn ihr eines der beiden Bücher gewinnen wollt,
dann hinterlasst mit doch hier unter diesem Post einfach einen Kommentar.

Erzählt mir doch bitte wie ihr den "Welttag des Buches" feiert
und für welches der Bücher ihr in den Lostopf hüpfen wollt (es gehen auch beide)!

Regeln:
- Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten! 
- Das Gewinnspiel endet am 29.04.2015, 23:59 Uhr! 
- Teilnahme und Versand nur innerhalb Deutschland möglich!
- Denkt bitte daran euren Namen und eine Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen (vor allem, wenn ihr anonym kommentiert!)
- Eine doppelte Teilnahme führt zum sofortigen Ausschluss vom Gewinnspiel! 
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! 
- Keine Barauszahlung möglich!
- Keine Haftung für den Postweg!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Manja,

    Auch dir einen schönen Welttag des Buches. Feiern tu ich, indem auch ich zwei Bücher verlose, die meinen Lesern hoffentlich Freude bereiten. Ansonsten muss ich heute leider arbeiten, da wird also aus dem Feiern nix. Obwohl sich unsere Buchhändler und die Bibliothek ein paar besondere Aktionen haben einfallen lassen. Schade, aber nicht zu ändern.

    In den Lostopf springe ich für "Das mit dir und mir", da das Buch schon eine Weile auf der Wunschliste steht.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Moin Liebes,

    ich feiere den Tag mit eigenen Verlosungen und spiele an einem Tag wie diesem auch gerne Losfee. Ausserdem schaue ich mir gerne auch Beiträge der anderen Blogger an, da leider hier in den Buchhandlungen und so nichts gemacht wird.

    Ich springe für beide Bücher in den Lostopf, da ich weder die Bücher noch Autorinnen kenne.

    Hab einen tollen Tag, Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen,

    ich feiere den Welttag des Buches, indem ich selbst auf meinem Blog eine kleine Verlosung gestartet habe.... versuche auch, heute besonders viel zu lesen und werde später mal in meiner Lieblingsbuchhandlung vorbeischauen - muss noch etwas abholen, was ich vorbestellt hatte für meine Kids :-).......

    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, hören sich beide ganz toll an....

    Wünsche noch einen schönen Tag mit viel Lesezeit!

    Liebe Grüße, Manu - ElasBookinette oder auch Nele75 ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Manja
    erstmal einen schönen Welttag des Buches wünsche ich dir. :-) Ich werde den Tag heute ganz entspannend starten. Mit einem leckerem Kaffee und warmen Brötchen. Dabei schaue ich was bei den Schmökereulen los ist am heutigen Tag. Ich habe heute Frei bei diesem schönen Tag und werde mich mit dem zweiten Teil von Night School in die Sonne setzten und lesen und dabei auch noch vor mir hin brutzeln.

    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf für das Buch " Kirschblütentage" ich kenne die Autorin und ihre Bücher noch nicht.

    Hüpf hüpf hüpf ^^

    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :D
    ich muss leider den ganzen Tag arbeiten. Da bleibt mir nur noch der Abend und da werde ich es mir mit einem schönen Buch gemütlich machen. Natürlich schaue ich mir auch noch die tollen Beiträge der Blogger an. Ich wohne leider auf dem Dorf, deswegen kann ich leider auch nicht mal eben bei einer Aktion einer Buchhandlung oä vorbeischauen.

    Ich springe sehr gerne für beide Bücher in den Lostopf - hören sich beide toll an.
    Liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Manja,

    ich werde heute meine Kinder mit einem schönen Buch überraschen, mir selbst ein wenig Zeit zum lesen gönnen und auf meinem Blog Bücher verschenken.

    Ich würde gern für beide Bücher in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Anja
    schmidt.anja73@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ;)

    "Das mit dir und mir" klingt ja super. Tolles Cover übrigens ;) Da springe ich doch suuuper gerne in den lostopf.
    Ich feier heute, in dem ich auf dem Balkon frühstücke mit warmen Croissants, einem Capuccino und Opal ;) Wie könnte man den Tag besser genießen, als mit Daemon :)

    LG Inka (ingrid-pabst@web.de)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ich feiere den Welttag des Buches, indem ich auf meinem Blog auch etwas verlose und mich später mit einem Buch gemütlich auf die Couch legen werde ;)

    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, da ich diese noch nicht kenne und sich ganz interessant anhören :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    jenny.eberle@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)
    Ich würde für "Das mit dir und mir" in den Lostopf hüpfen :)
    Und feiern wollte ich eigentlich indem ich den gaaaaaanzen Tag lese aber da ich nun später ein Vorstellungsgespräch habe geht das natürlich vor ;) Dementsprechend wäre das eine tolle Motivation :D
    LG Krissy
    krissy10488@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :)

    ich würde gerne für beide in den Lostopf hüpfen :)
    ich feiere eigentlich jeden Tag den Tag des Buches, da ich eigentlich in jeder freien Minute Bücher lese. :)

    liebe grüße
    Meli♥
    melanie.sonntag@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo

    ich hüpfe für Kirchblütentage in den Lostopf.

    Ich werde den Tag mit - natürlich - Lesen verbringen ;) und das zu jeder freien Minute.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manja :)
    Ich werde heute lesen, habe einer ganz lieben Internetfreundin ein Päckchen mit einem Buch geschickt und verlose selber auch 3 Bücher :) Wie du siehst bin ich also auch fleißig am Feiern.

    Ich würde sehr gerne in den Lostopf für Kirschblütentage hüpfen, das steht nämlich schon eine Weile auf meiner WuLi :)

    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich feiere den Welttag mit einem schönen Krimi, welches ich nachher lesen werde.

    Ich möchte gerne für beide Bücher in den Lostopf.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,

    ich feier den Welttag mit einem tollen Buch auf dem Balkon und lass mich von den Sonnenstrahlen kitzeln :)
    Ich möchte für das Buch Kirschblütentage mein Glück versuchen :)

    LG Heike

    heike.scardia@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    ich werde gleich nach draußen gehen und an diesem tollen Tag etwas lesen ;)

    Ich hüpfe für beide Bücher in den Lostopf :)

    LG Lisa

    buecherparadies-blog(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manja!
    Ich hüpfe gerne für beide Bücher in den Lostopf. Ich verfolge den Welttag des Buches bei Lovelybooks und auf einigen Blogs.
    Ich werde gleich noch in die Bücherei gehen in der ich ehrenamtlich arbeite und hoffe,das einige Menschen uns heute besuchen.LG Marina
    freye1178(ät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich wünsche allen einen wundervollen Welttag des Buches.
    Da ich momentan frei habe, nehme ich natürlich an den wundervollen Gewinnspielen teil.
    Am Abend werde ich dann ein neues Buch anfangen, welches das entscheide ich dann spontan.

    Ich würde gerne für "Das mit dir und mir" in den Lostopf hüpfen.

    LG Lola
    literaturmonster@arcor.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    viel feiern kann man den Welttag des Buches ja nicht:-) Ich muß mir doch die schönen Gewinnspiele auf den Blogs anschauen und wenn mir ein Buch gefällt teilnehmen. Ich kann mir ja nicht mal zwischendurch einen Tee machen, sonst kann es passieren, daß plötzlich jemand am PC sitzt und ich nicht weitermachen kann. Also blockiere ich jetzt den Platz und hoffe, daß sich mal jemand erbarmt und mir eine kleine Erfrischung bringt. Vielleicht gönne ich mir dann später noch ein Gläschen Sekt. Teilnehmen würde ich gerne für "Kirschblütentage"
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    ich feiere den Welttag des Buches, indem ich es mir selbst mit einem guten Buch gemütlich mache - zurzeit lese ich "Corpus Delicti" von Juli Zeh.

    Ich würde gerne für "Kirschblütentage" in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Lisa (trulla97@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ich rätsele gerade noch, ob ich spontan auch noch ein Gewinnspiel veranstalte. Oder ob ich warte, bis es in einer Woche etwas ruhiger geworden ist & es dann nachhole.
      Ansonsten werde ich gleich in der Sonne ein paar Seiten lesen - wie könnte an einen solchen Tag besser feiern? ;)
      Oh, und im Auto gibt es gerade Harry Potter 3 auf die Ohren. :)

      Ich möchte gerne für beide in den Lostopf. :)

      LG, Insi

      Meine Mailadresse: die_insi@gmx.de

      Löschen
  21. Danke für die Gewinnchance, ich möchte bitte in beide Lostöpfe hüpfen, denn beide Bücher kenne ich schon vom Hören-Sagen und finde sie interessant.
    Ich feier den heutigen Tag indem ich auf so viele Blogs wie möglich gehe und schaue was die Leute so an Büchern verlosen. Denn auch wenn ich nicht gewinne, so habe ich doch gewonnen, denn ich habe an einem einzigen Tag so viele tolle neue Bücher kennen gelernt von denen viele den Weg auf meine Wunschliste und irgendwann in mein Bücherregal finden werden.
    Einen fröhlichen restlichen Welttag des Buches an alle hier!

    Gruß, Line
    Email: line91blog@t-online.de
    Blog: line91blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manja,
    ich wünsche dir einen tollen Welttag des Buches! Ich habe dieses Jahr mal frei und genieße es durch die Blogs zustöbern, bei Gewinnspielen mitzumachen, zu lesen, neue Lesezeichen zu basteln und nebenbei erledige ich Bücherpost für Herzensbuchmenschen. Macht mir sehr viel Spaß.
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf springen.
    Herzliche Grüße, Verena.
    (verenajulia88@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manja,

    schön, dass du dabei bist und Lesefreuden verschenkst!
    Ich hüpfe gern für "Kirschblütentage" von Nancy Salchow in den Lostopf.

    Ich habe heute tatsächlich tagsüber über eine Stunde mit Ruhe lesen können (Friseur-Besuch sei Dank :-)). Das war für mich ein Feierstündchen im Alltag!

    Liebe Grüße
    Rabea

    (rabeahahl@web.de9

    AntwortenLöschen
  24. guten abend!
    gerne hätte ich heute im garten gelegen und gelesen :) aber nach 11 std arbeiten wartete hund und küche :) gerne versuche ich für beide bücher ins lostöpfchen hüpfen! dankeschön! vlg mia
    sahnebomber at yahoo punktde

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Manja ... bei dir ist ja auch ganz schön was los *lach*... klasse... na ich wag es auch und möchte mich gerne für Kirschblütentage in den Lostopf schwingen.
    Wie ich den Welttag des Buches verbracht habe? Na ich hatte mir vorgenommen viel zu lesen ... aber das hat nicht ganz so hingehauen, dafür hab ich mich was meinem Buchregal gewidmet und meinen SUB mal begutachtet, neu sortiert und ja ... mir überlegt, wo ich an Zeit rankomme *lach*

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend!

    Ich feiere den heutigen Tag unter anderem damit, dass ich in Ruhe in den Blogs stöbere, die dieses Jahr teilnehmen. Ein paar Lesezeichen habe ich schon gesetzt. Und mir einige Titel aufgeschrieben, die mir begegnet sind. Nicht, dass mir irgendwann die Ideen ausgehen, was ich denn noch lesen könnte :)
    Ich hüpfe mal für die Kirschblütentage in den Lostopf.

    LG Birte

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen! Ich hab gestern ganz viel auf diversen Blogs gestöbert, denn bei solchen Chancen kann ich nicht widerstehen. Aber ich habe auch noch gelesen, denn ein Tag ohne Buch geht gar nicht.

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

    LG und ein schönes Wochenende

    Falls ich Glück hab: sillysteiner@t-online.de ;-)

    AntwortenLöschen
  28. ich habe den tag mit lesen und kaffee und einem großen stück kuchen gefeiert. das war vielleicht ne sause.
    ich würde gerne für beide bücher in den lostopf springen. hören sich beide spannend an und ich mag mich nie entscheiden.
    viele grüße
    anja

    sina07 ät web.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    dieser Tag wird erst durch auch Blogger zu einem ganz besonderen Tag. Ich werde mich heute mit einem Buch meiner Wunschliste verwöhnen und dann den Tag auf der Terrasse mit einem guten Buch ausklingen lassen.

    Würde gerne für Buch Nr. 2 in den Lostopf hüpfen.

    Schönes Wochenende.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Manja

    Wie ich den gestrigen Tag 'gefeiert' habe?
    Mit zwei kleinen Kindern nicht ganz einfach, aber ich habe natürlich auch bei Blogger schenken Lesefreude mitgemacht. Dann war ich wie jeden Abend in der Bibliothek und habe die Ausleihe gemacht, habe bei der #ichlese Aktion mitgetwittert und danach noch in meinem Buch gelesen.

    Ich würde sehr gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, denn ich habe schon mit beiden geliebäugelt.

    lg Favola

    favola@favolas-lesestoff.ch

    AntwortenLöschen
  31. Hey,
    ganz ehrlich, wir haben den Welttag des Buches erstmal komplett vergessen. Schande über uns! Als wir dann gemerkt haben, was für ein Datum war, war es schon Abend und wir konnten daher den Tag nicht mehr angemessen feiern :( Aber natürlich haben wir gelesen und nächstes Jahr werden wir ihn hoffentlich nicht vergessen!!!
    Wir würden gerne in den Lostopf für "Das mit dir und mir" hüpfen, wenn möglich wir beide getrennt, wenn das nicht geht nehmen wir auch ein Los gemeinsam :D

    Liebste Grüße
    Pascale & Carolin
    pascaleandcarolin@gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    ich möchte gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen. Normalerweise gehe ich am Welttag des Buches gerne in die Buchhandlung. Dieses Jahr hatte ich dafür leider keine Zeit, da ich erst gearbeitet und danach noch einen anderen Termin hatte. :-(

    Viele Grüße
    Kristina H.

    kristina.hoevelmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Manja,

    der Welttag des Buches ist ja nun leider schon vorbei, und für mich anders verlaufen als geplant.
    Eigentlich wollte ich lesen, lesen und lesen aber ich musste arbeiten, arbeiten und arbeiten. :( Doppelschicht :(
    Am Abend bin ich dann mit meinem Buch in der Hand eingeschlafen.
    Ich würde gern für beide Bücher in den Lostopf, weil ich weder die Bücher noch Autorinnen kenne.

    LG
    Petra

    petraweber62@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo :-)

    Ich habe den Welttag des Buches mit vielen guten Büchern, Kuchen und Tee gefeiert. In den Lostopf hüpfen würde ich gerne für "Kirschblütentage".

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflowre24@web.de

    AntwortenLöschen
  35. Hey,
    ich habe am Welttag des Buches leider ganztags gearbeitet und konnte deshalb weder viel lesen, noch den Tag groß feiern. Allerdings hat alleine das Wissen, dass Welttag des Buches ist, mir den Tag etwas versüßt.
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo ,
    Ich habe am Welttag des Buches gelesen und mich gemütlich gemacht , Tee getrunken . Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen.
    Ich wünsche einen schönen Nachmittag :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    ich habe den Welttag des Buches erstmal fein 8 Stunden gearbeitet, dann gelesen und es mir auf meinem Sofa mit meinen beiden Kater gemütlich gemacht. Im Moment habe ich gerade "Weil ich Will liebe" zuende gelesen und bin gerade dabei den zweiten Teil "Weil ich Layken liebe" zu lesen. Mir gefiel der erste Band ganz gut muss ich sagen, bin sehr gespannt wie es weiter geht.
    Ich möchte gerne für beide Bücher in den Lostopf springen.
    aartipha@web.de

    AntwortenLöschen
  38. Huhu,

    ich kann mich leider absolut nicht entscheiden, welches Buch mir besser gefällt. Deswegen würde ich gerne in beide Töpfchen springen.

    Ich hab diesmal nicht online Lesefreude verschenkt, sondern habe im privaten Umfeld 4 Leseratten Bücherpakete zukommen lassen mit ein bisschen Tee und einem selbstgehäkelten Lesezeichen. War ein voller Erfolg! (: Das ist doch die Hauptsache. (:

    Liebe Grüße,
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo :)

    ich konnte den Welttag des Buches leider gar nicht richtig "feiern", da ich überhaupt keine Zeit hatte :/ Ich musste den ganzen Tag arbeiten und es war alles in allem ein total doofer Tag. Naja, abends habe ich mich dann aber trotzdem noch in die Wanne gesetzt und wenigstens ein paar Seiten gelesen :)

    Da ich mich nicht entscheiden kann würde ich gerne für beide Bücher in den Lostopf springen :)

    Liebe Grüße

    Sina

    fluffig.sh@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  40. Ich habe in meiner kleinen Studentenwohnung leider keinen Platz für alle meine Bücher, daher liegen ein paar leider (!!!) in Kartons auf dem Dachboden. Die warten nur darauf endlich in einer größeren Wohnung ihren eigenen Platz zu bekommen. Dieses Jahr habe ich am Welttag mich spontan dazu entschlossen, die Kisten durchzugehen und Bücher zu verschenken. Ich hab Stunden mit den Büchern verbracht, ein bisschen in allen reingelesen und mich am ende (immerhin) für drei Bücher entschieden habe, von denen ich mich verabschieden könnte.

    Dennoch würde ich mich sehr über diesen Gewinn freuen! Man kann niee genug Bücher haben! Von "Kirschblütentage" habe ich schon was gehört, es liegt in Amazon auf meiner Wunschliste, daher springe ich dafür in den Lostopf. Hoffentlich klappt's :)

    Liebe Grüße,
    Zeynep (zeynepkaplan@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    ich hab mich in meinen lieblingssessel mit einer tasse tee und einem buch verkrümmelt.
    Ich hüpfe für "Kirschblütentage" von Nancy Salchow
    in den lostopf
    gruss sandra
    sunnybeck@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Hi, ich möchte gern für "Das mit dir und mir" in den Lostopf.
    Für mich war der Welttag des Buches eigentlich ein ganz normaler Tag, da momentan wegen einem Schllüleraustausch in Frankreich bin, habe ich diesen Tag voll vergessen, ich feiere ihn aber jetzt gebührend nach.
    LG aus Frankreich

    AntwortenLöschen
  43. Oje mein erster Beitrag ist weg..also nochmal
    Ich möchte gerne in beide lostöpfe hüpfen..
    Was hab ich am 23.4. Gemacht?
    Nun ja, ein schöner Spaziergang mit den hunden. Kinder geärgert, Abwasch stehen gelassen, Wäsche ignoriert. Und warum? Weil ich einfach nur lesen wollte😃😂😁😅
    Lg Mandy
    mandyjuds@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    also ich mag gerne für beide in den Lostopf hüpfen.
    Was ich am Welttag des Buches mache? Bücher auf meinem Blog verlosen (läuft noch), meinem Sohn Bücher schenken. Neue Blogs entdecken, mit Autoren schwatzen und zwischendurch auch lesen ;) Das ist eigentlich so die letzten 2 Jahre mein Programm gewesen und ich denke, dass werd ich noch eine Weile beibehalten.
    Liebe Grüße
    Sabrina
    (uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Manja,

    Ich würde gerne für beide in den Lostopf.


    Ich habe den Welttag des Buches krank im Bett verbracht mit einem Buch und einer Kanne Tee.

    Wie hast du denn den Welttag des Buches verbracht?

    Lg

    Chrissie
    Chrissie.kempen@gmail.com

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!