Freitag, 19. Juni 2015

Auftakt der Blogtour zum Buch "Ein Engel für Jule" von Jo Berger - die Buchvorstellung

Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Blogtour - Leser,

und Willkommen zum Auftakt der Blogtour

"Ein Engel für Jule"

von Jo Berger.


Endlich ist es soweit,
wir Blogger brennen bereits darauf euch das Buch und die Autorin näher vorzustellen.

Ich mache heute den Anfang und damit ihr erst einmal wisst womit ihr es überhaupt zu tun habt, kommt hier ...

Die Buchvorstellung!

Das Cover:


Ich für mich finde dieses Cover toll.
Es passt perfekt ins Genre und ist wie gemacht für dieses Buch.
Die Dame, deren Kopf man erkennen kann, könnte Jule sein.
Die Federn deuten auf das Thema Engel hin.

Eckdaten zum Buch: 
-          Format: Kindle Edition
-          Dateigröße: 1364 KB
-          Seitenzahl der Print-Ausgabe: 227 Seiten
-          Sprache: Deutsch

Kaufen könnt ihr das Buch vorerst nur als Kindle Version.
Das Taschenbuch aber ist in Arbeit und wird ab Mitte Juli ebenfalls käuflich zu erwerben sein.

Hier gibt es eine Leseprobe.

Wenn ihr mehr über Jo Berger erfahren wollt,
ihr könnt sie entweder auf Facebook finden oder aber ihr besucht ihre Homepage

Der Inhalt mit meinen Worten:
Eigentlich ist Jule glücklich mit ihrem Leben. Sie hat einen tollen Job und privat läuft es auch mehr als gut. Sie sehnt sogar schon den Heiratsantrag ihres Freundes Simon entgegen. Doch der lässt auf sich warten, eher hält sie Simon an der langen Hand. Immer wieder vertröstet er sie. Jules Freundinnen haben Simon längst durchschaut, doch Jule will von deren Theorien nichts hören.
Zum Glück gibt es ja Elisa. Sie ist gekommen um Jule mit der Wahrheit zu konfrontieren, doch das ist leichter gesagt als getan …

 Na das klingt doch humorvoll und vielversprechend.

Ich habe das Buch ja bereits gelesen und ich kann euch versprechen,
es ist klasse.
Jo Berger versteht es hier ihre Leser perfekt zu unterhalten.
Sie schreibt witzig und das Buch liest sich flott.
Die Charaktere sind ganz wunderbar beschrieben,
man kann sie sich gut vorstellen und die Handlungen sind nachvollziehbar.


Mein Fazit:
Kurz gesagt ist „Ein Engel für Jule“ von Jo Berger ein wunderbarer Roman, der sich ideal für zwischendurch eignet. 
Authentische sehr sympathische Charaktere, ein locker leichter Stil der Autorin und eine humorvolle aber auch romantische Handlung mit einer tollen Idee haben mich hier bestens unterhalten und überzeugt.
Klar zu empfehlen! 

Ich habe mich mal ein wenig bei meinen Blogtourkollegen umgeschaut,
was sie zum Buch sagen.
Zwei Meinungen möchte ich euch nicht vorenthalten!  

Verena von "The Bookdealer and more" sagt:
Ein wunderbarer & lustiger Roman mit viel Emotionen, Romantik, Liebe, Freundschaft und wunderbaren Alltagsmomenten ist hier der Autorin absolut rund um gelungen. Ein Buch dass voll und ganz zu Herz geht und berührt. Wer das Buch liest, wird auf jeden Fall begeistert sein und vielleicht auch etwas verliebt in den Engel Elisa und ihre Tollpatschigkeit. Ganz klare Empfehlung von mir an euch.
(Verena hat 5 Sterne vergeben)

Gönnt euch eine herrliche Auszeit mit Jule und Ihren Freunden und entflieht dem Alltag für eine kurze Zeit. Meine Leseempfehlung habt ihr in jedem Fall!
(auch sie hat 5 Sterne vergeben) 

Wie ihr seht sind wir uns einig und können Jo Bergers Roman nur weiterempfehlen! 

Ihr habt nun auch Lust bekommen und wollt "Ein Engel für Jule" gerne lesen?
Euch kann geholfen werden,
denn jetzt kommt ...

Das Gewinnspiel: 

Zu gewinnen gibt es Folgendes:

 

Das Taschenbuch ist erst ab Mitte Juli verfügbar,
daher kann der Gewinn auch erst zu diesem Zeitpunkt verschickt werden.

Um die Chance auf diesen tollen Gewinn zu haben müsst ihr die farbigen Worte / Buchstaben in den Tourbeiträgen zusammensuchen und zu einem Lösungssatz formen.
Diesen Lösungssatz schickt ihr bitte an folgende E-Mail-Adresse:
thebookdealer@gmx.de

Zeit habt ihr hierfür bis zum 24.06 um 18.00 Uhr,
danach erfolgt die Bekanntgabe der glücklichen Gewinnerin.


Gewinnspielregeln:
- Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Erziehungsbrechtigten.
- Keine Barauszahlung des Gewinns.
- Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
- Gewinn nur möglich mit Postanschrift in Deutschland, Schweiz & Österreich.
- Gewinner werden per Mail benachrichtigt.


Morgen geht die Tour weiter.
Dann ist sie zu Gast bei Verena.
Reinschauen lohnt auch da wieder!


  

Kommentare:

  1. Liebe Manja,

    Ein ganz toller Auftakt unserer himmlischen Blogtour. Freue mich schon auf die weiteren Tage =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    ich mag es gerne auch romantisch und gefühlvoll. Bin gerne bei dieser Blogtour als Leserin dabei.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das Buch verspricht ja schon Gute-Laune pur. Ich liebe Blogtouren, weil man immer auf so tolle neue Bücher trifft und viele tolle Autoren entdeckt.

    Die Rezension finde ich klasse , macht sofort Lust auf das Buch.
    Wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Super Beitrag, Buch klingt auch als wäre es richtig witzig. Da mache ich sehr sehr gerne mit :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ,

    Sehr schöner Auftakt Blogtour Ein Engel für Jule .
    Ich glaube das Buch ist interessant und lustig .
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!