Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mein Jahresrückblick 2015

Hallo meine lieben Buchfreunde,

bevor ich nun gleich aufhöre,

also zumindest für 2015,

kommt hier noch der letzte Post in diesem Jahr ...

mein Jahresrückblick!


Ein aufregendes und tolles Buchjahr liegt nun fast hinter mir.

Ich habe viel erlebt und sehr viel gelesen.

Hier mal ein paar nüchterne Zahlen:

=> gelesene Seiten: 101,269
=> gelesene Printbücher: 277
=> gelesene eBooks ... hier hab ich nicht gezählt, ich weiß nur das es einige viele waren.
Und ich habe 2015 das Hörbuch für mich entdeckt.

Für alle, die sich für die Bücher/Hörbücher hinter diesen Zahlen interessieren, einfach mal hier klicken,
da findet ihr die monatliche Aufstellung.

Für mich hat sich 2015 wirklich gelohnt.
Es gab soviel Bücher, die sich von mir 5 Sterne verdient haben.

Hier mal 6 Ausgewählte (stellvertretend für all die vielen anderen):

http://www.manjasbuchregal.de/2015/01/gelesen-remember-von-izabelle-jardin.html     http://www.manjasbuchregal.de/2015/07/gelesen-night-school-und-gewissheit.html     http://www.manjasbuchregal.de/2015/08/gelesen-das-juwel-die-gabe-von-amy-ewing.html 

http://www.manjasbuchregal.de/2015/09/gelesen-du-neben-mir-und-zwischen-uns.html     http://www.manjasbuchregal.de/2015/11/gelesen-ein-anderes-paradies-von.html     http://www.manjasbuchregal.de/2015/12/gelesen-nightmares-die-stadt-der.html


Leider aber gab es auch in diesem Jahr insgesamt 4 mal ein Buch, das mich schrecklich enttäuscht hat.
Meine Flops (2 Sterne):

http://www.manjasbuchregal.de/2015/01/gelesen-berlin-city-girls-verbotene.html


http://www.manjasbuchregal.de/2015/04/gelesen-die-zeitengangerin-von-pc-cast.html     http://www.manjasbuchregal.de/2015/11/gelesen-selbst-wenn-du-mich-belugst-von.html


http://www.manjasbuchregal.de/2015/12/gelesen-secrets-of-jade-mit-den-augen.html

Nicht unerwähnt soll sein, das 2015 auch ein Jahr war mit sehr vielen Blogtouren.
Das wird sich 2016 fortsetzen,
der Januar wird hier direkt voll durchstarten!
Ihr dürft wirklich gespannt sein!

Außerdem gab es in diesem Jahr auch wieder die Buchmesse in Frankfurt.
Es ist immer wieder so toll,
wie nach Hause kommen quasi,
so viele Bücher,
so viele liebe Buchmenschen/Freunde,
einfach ein unvergessliches Erlebnis.
Was ich dieses Jahr so erlebt habe könnt ihr gerne hier nochmals nachlesen.
Für 2016 habe ich die FBM selbstverständlich auch wieder fest ins Auge gefasst!

Sonst habe ich mir für 2016 derzeit keinerlei Dinge vorgenommen ... außer vielleicht das meine Rezensionen schneller kommen.
Ich lese deutlich schneller als ich schreiben kann, daher hinke ich immer ziemlich hinterher. Das will ich versuchen abzustellen, kann aber nichts versprechen.
Und für 2 Challenges habe ich mich auch angemeldet. Mal schauen wie es da im Laufe des Jahres vorangehen wird.


So, das solls dann jetzt auch schon gewesen sein.

Ich wünsche euch allen

einen Guten Rutsch ins Jahr 2016!

Bleibt alle gesund und munter,
feiert heute Abend schön und lasst es ordentlich krachen!



... bis nächstes Jahr ...



Kommentare:

  1. Hallo liebes!!!

    Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr liebes! :D <3

    Liebe Grüßle Susanne & Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manja,

    ich bin total fasziniert, wie du das alles geschafft hast. So viele Bücher gelesen und auch rezensiert. Ich habe an manchen Tagen ja mehrere Rezensionen entdeckt. Wie machst du das nur?

    Ich freue mich sehr, deinen Blog entdeckt zu haben, und auch wenn ich seltenst kommentiere (geht einfach wegen der Fülle an abonnierten Blogs kaum), so lese ich doch immer fleißig mit und hole mir Anregungen ;)

    Auf ein lesereiches 2016!

    Ganz liebe Grüße
    Elke (Sunsy)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!