Sonntag, 31. Januar 2016

Mein Lesemonat Januar 2016 + Ausblick auf Februar

 Hallo ihr Lieben da draußen,

da ist er auch schon da,
der letzte Tag des ersten Monats 2016.

Wie doch die Zeit verflogen ist ...

Und somit ist es also an der Zeit den Januar Revue passieren zu lassen.

Wenn ich so zurückblicke dann kann ich wirklich sagen,


der Januar war ein Monat ganz nach meinem Geschmack.

Insgesamt habe ich 9.918 Seiten gelesen.
Diese verteilen sich auf 13 Printbücher und 16 eBooks.
Ja ihr lest richtig,
die eBooks laufen den Prints bei mir allmählich den Rang ab.
Ist aber auch so praktisch, immer dabei, man braucht abends kein Licht usw.

Meine genauer Statistik für Januar findet ihr hier.
Wie ihr lesen könnt, ich führe die eBooks nun auch wieder mit in meiner Statistik auf, sogar mit Seitenzahlen.
Sind ja auch Bücher, nur eben elektronisch, und somit nicht minder viel wert!



Meine Highlights:

Es gab so viele wirklich verdammt gute Bücher im Januar.
Ich liste euch jetzt mal 3 auf,
stellvertretend für alle anderen.

http://www.manjasbuchregal.de/2016/01/gelesen-witch-hunter-von-virginia.html     http://www.manjasbuchregal.de/2016/01/gelesen-das-leben-und-sein.html     http://www.manjasbuchregal.de/2016/01/gelesen-was-vor-dir-noch-keiner-sah-von.html



Leider hatte ich aber auch einen Flop,
so leid es mir tut.

http://www.manjasbuchregal.de/2016/01/gelesen-missing-girl-verschollen-von-e.html

Von "Missing Girl - Verschollen" hatte ich mir einfach mehr erwartet.



Ein kleiner Ausblick auf den Februar:

 

Ja, der Februar hält wieder seh viele, sehr interessante Bücher für uns bereit.

So manch eines davon ist schon bei mir eingezogen (aktuell sind es 7 Stück),
andere werden unter Garantie noch folgen.


So, das war sie acuh schon,
die erste Lesestatistik für 2016.



Wie war euer Januar denn so?
Habt ihr viel gelesen?
Hattet ihr ein Highlight bzw. einen Flop?
Und auf was freut ihr euch im Februar denn am meisten?

Schreibt es mir doch hier drunter in einem Kommenatr,
ich würd mich freuen!



P.S.: Denkt dran, nur noch bis heute Nacht könnt ihr in den Lostopf für mein Blog-Geburtstagsgewinnspiel hüpfen!




Kommentare:

  1. O.O wow heftig wieviel du gelesen hast :) ich habe es auf knapp 4000 Seiten und 3000 Minuten Hörbuch geschafft und dachte das sei schon viel XD
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =)

    da hast du aber eine MENGE gelesen o.O
    Ich liege wieder so bei 4 1/2. Ich gehe gleich noch weitersuchten und hoffe, dass ich das Buch noch zu Ende bekomme. Fürchte aber, dass es nicht mehr klappt.
    Werde es aber wohl trotzdem in den Januar zählen, denn wenn ich da 300 Seiten gelesen habe und im Februar nur 50 is das irgendwie komisch, es in den Februar zu zählen xD

    Das leben und sein hinterhältiger Plan wird im Februar als signiertes Print bei mir einziehen *_*
    Freue mich schon sehr drauf und bin mega gespannt =D

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Manja,

    OMG! So viele Seiten?! Ich habe es mit ach und Krach auf etwas über 1000 geschafft (naja ... immerhin xD)
    In deinem Ausblick sehe ich Darkmere <3 Das liegt auf meinem Nachttisch und wird als nächstes vernascht :D Ich freue mich schon darauf!!! Auf Invernale bin ich auch schon richtig neugierig!

    Liebe Grüße,
    Bianca <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist ja unglaublich! Und dabei nur einen Flop zu haben ist doch auch super. Es ist immer wieder schön zu lesen dass Witch Hunter gut war, vielleicht hole ich mir es doch mal.
    Mein Lesemonat war eher mäßig, aber dafür hab ich 500 Seiten in 7 Stunden geschafft, das ist doch auch etwas :D
    Darkmere und Book Elements stehen bei mir auf der Wunschliste, da bin ich gespannt was du sagst!
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
  5. MANJA!.... Wieso nur habe ich mir das angesehen??? OMG, ich glaube es nicht. Jetzt sind die Bücher alle im Warenkorb und ich überlege, wie ich das bezahlen soll. :D Besonders auf Panthersommernächte, Every kiss und die längste Nacht freue ich mich schon riesig.

    Liebe Grüße <3
    Ava

    AntwortenLöschen
  6. Ahh, Witch Hunter will ich unbedingt auch lesen. Ein Sommer ohne uns und Panthersommernächte sind schon auf dem kindle und werden demnächst gelesen, bin schon sehr gespannt :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, hast du eine Menge gelesen! Da ziehe ich den Hut vor dir! (Ich meine, über 9000 Seiten!?!)

    Also, ich habe bescheidene 11 Bücher gelesen und 3 Hörbücher gehört, finde ich aber auch nicht schlecht. :-D

    Liebe Grüße & viel Lesespaß im Februar,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Wow, die Seitenzahl hat mich jetzt sehr erstaunen lassen!!! Da hast du ja mal richtig viel gelesen! Aber die Auswahl für Februar sieht auch dementsprechend aus, viel vorgenommen ;)

    Witch Hunter hab ich ja durch die Verlags Aktion auch gelesen. Mir hat es zwar gefallen, aber ich ein paar kleine Macken haben mich dann doch gestört. Aber trotzdem freu ich mich auf die Fortsetzung!

    Infernale werde ich auch im Februar lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Rückblick

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!