Mittwoch, 6. Juli 2016

Gelesen: "Wo das Glück dich findet: Solange die Welt sich dreht / Wenn deine Hände mich zart berühren / Einladung zum Glück / Mein blonder Engel kehrt zurück" von Nora Roberts, Jayne Ann Crentz, Joan Elliot Pickart und Marie Ferrarella



-          Broschiert: 512 Seiten 
-          Verlag: MIRA Taschenbuch (10. März 2016) 
-          Sprache: Deutsch 
-          ISBN-10: 3956492919 
-          ISBN-13: 978-3956492914

-          Originaltitel: Her Mother's Keeper / The Main Attraction / The Homecoming Hero Returns / Aunt Connie's Wedding 




Nora Roberts - Solange die Welt sich dreht:
Ihre Mutter scheint eine Affäre zu haben, mit dem attraktiven jungen Drehbuchautor Luke. Gwen will herausfinden, ob er es ernst meint – aber dann verliebt sie sich selber Hals über Kopf in ihn!
Jayne Ann Krentz - Wenn deine Hände mich zart berühren:
Trent ist überglücklich als Frederica zustimmt, ihn zu heiraten. Aus ihrer stürmischen Affäre wurde die große Liebe. Doch plötzlich verdichten sich die Hinweise, dass Frederica nur sein Geld will!
Joan Elliot Pickart - Einladung zum Glück:
Eigentlich führen Sandra und David eine perfekte Ehe – aber momentan kriselt es. Da erfährt Sandra: David hat für sie seinen Traum aufgegeben, Eishockeyprofi zu werden. Kann er ihr das jemals verzeihen?
Marie Ferrarella - Mein blonder Engel kehrt zurück:
Einst brannte Carole Anne nach Los Angeles durch, jetzt ist sie zurück in der Kleinstadt Belle’s Grove. Der Arzt Jeff hat Carole schon immer geliebt – und ist entschlossen, sie nie wieder gehen zu lassen!
(Quelle: MIRA Taschenbuch)


Der Roman „Wo das Glück dich findet“ ist eine Sammlung von insgesamt 4 Kurzromanen. Enthalten sind die Romane „Solange die Welt sich dreht“ von Nora Roberts, „Wenn deine Hände mich zart berühren“ von Jayne Ann Krentz, „Einladung zum Glück“ von Joan Elliot Pickart und „Mein blonder Engel kehrt zurück“ von Marie Ferrarella. Bis auf Nora Roberts waren mir die Autorinnen unbekannt, die Romane eignen sich daher perfekt um Unbekannte kennenzulernen.

Die Charaktere der einzelnen Romane sind immer wirklich gut gestaltet. Sie passen harmonisch zueinander, meist sind es ja ein Mann und eine Frau. Ich konnte sie mir in jedem Kurzroman gut vorstellen, die jeweiligen Handlungen nachvollziehen.
Besonders gut gefallen aber haben mir die beiden Protagonisten Luke und Gwen aus Nora Roberts Kurzroman. Sie haben irgendwie das gewisse Etwas, was jetzt aber nicht heißen soll bei den anderen wäre es nicht so. Ich vermute es lag vielleicht auch daran das ich bei Nora Roberts wusste worauf ich mich einstellen konnte.

Der Schreibstil der 4 Autorinnen ist immer leicht und flüssig lesbar. Jede von ihnen hat es geschafft mich einzunehmen, mich im jeweiligen Geschehen zu halten.
Die Handlungen der 4 Kurzromane sind jeweils eine gelungene Mischung aus Liebe und auch Drama. Es geht immer auf und ab, man darf als Leser immer gespannt sein ob sich die Protagonisten auch wirklich kriegen und vor allem wie es wohl passieren wird. Auf deren Wegen haben die Autorinnen jeweils Steine verteilt, die überwunden werden müssen und nicht selten kommt es zu unvorhersehbaren Wendungen. Ich habe mich jeweils immer sehr gut unterhalten gefühlt.

Die Enden der 4 Romane passen immer wirklich gut zu den jeweiligen Gesamtgeschehen. Sie schließen die Romane jeweils gut ab, machen sie rund und lassen den Leser zufrieden zurück.


Kurzum kann ich sagen ist „Wo das Glück dich findet“ eine gelungene Sammlung von 4 wirklich tollen Kurzromanen rund um das Thema Liebe.
Die interessant gehaltenen Charaktere, der jeweils flüssig lesbare Stil der Autorinnen und Handlungen, die jeweils ein auf und ab bieten und alle Bandbreiten der Gefühle ansprechen, haben mich hier wirklich sehr gut zu unterhalten gewusst und begeistert.
Sehr empfehlenswert!



Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar!


Kommentare:

  1. Hi!
    Eine tolle Rezension! Ich hab schon ewig kein Buch mehr von Nora Roberts gelesen aber deine Rezension macht wieder Lust drauf.
    Lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du nur Nora Roberts Romane haben willst kann ich dir auch "Wild Nights" empfehlen. Da hast du dann zwei Romane von ihr in einem Buch.

      Löschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!