Dienstag, 4. Oktober 2016

Blogtour Tag 4 "Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten" - Vote für deine liebsten Protagonisten

Hallo meine lieben Blogtour - Freunde,

und Willkommen zum heutigen 4. Tag unserer Blogtour

"Göttertochter. Das Kind der Jahreseiten"

von Jennifer Wolf.

 

Bisher habt ihr während unserer Tour schon so einiges erfahren können.

Los ging es bei Bianca, mit dem Thema "Geschichten der Jahreszeiten".
An Tag 2 machte die Tour ihren Halt bei Anni, wo ihr für eure liebste Jahreszeit voten konntet.
Und gestern war die Tour zu Gast bei Isabell. Bei ihr konntet ihr für euren liebsten Nebencharakter voten.

Morgen solltet ihr unbedingt auch wieder reinschauen, dann bei Dani wo euch ein Interview & die Vorstellung der Göttertochter erwartet.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bei mir erwarteten euch heute die Protagonisten der insgesamt 5 Romane.
Und ihr dürft auch hier voten!

Ich fange auch direkt und ohne Umschweife an ...



 In „Morgentau“ ist Maya Morgentau die Protagonistin. Sie ist eine junge Frau, die plötzlich vor der Wahl steht und sich einen der Jahreszeitensöhne auswählen darf. Maya ist eine sympathische junge Frau, auf der jedoch eine sehr große Last liegt. Sie trägt sie aber mit Bravur.
Maya ist liebenswert, nett, höflich, gut erzogen und sie hört auf ihr Herz. Ihre Gefühle machen es ihr nicht immer leicht, doch sie weiß genau was sie will. Und auch wie sie es bekommt.
 



In „Abendsonne“ begleiten wir Dahlia Evangeline Abendsonne. Sie ist eher eine wilde, temperamentvolle  junge Frau, ganz im Gegenteil zu Maya aus dem ersten Band. Dahlia bleibt sich immer treu, sie verstellt sich nicht, auch nicht für Gaias Söhne. In Hemera arbeitet Dahlia auf den Feldern ihrer Eltern. Sie ist abenteuerlustig und am liebsten will sie alles kennenlernen. Die Regeln, die es bei Gaia gibt, sind für Dahlia nur schwer einzuhalten. In Gaias Reich gerät Dahlia immer wieder in einen Zwiespalt mit sich selbst. Sie hadert nicht nur einmal mit sich.




Im dritten Band „Nachtblüte“ lernt der Leser Ilea Sola Sommerkind kennen. Sie ist die Enkelin vom Sommer, von Sol. Ihren Großvater kennt sie eigentlich nicht, bis zu dem Zeitpunkt als Sol nach Hemera kommt um Ilea kennenzulernen. Ilea hat besondere Kräfte, so wandelt sich beispielsweise ihr brünettes Haar in goldblondes. Ilea lebt ein ganz normales Leben, bei ihrer Familie in Hemera. Sie ist fröhlich, absolut liebenswert, lustig und einfach herzerwärmend süß. Jeder, der Ilea kennenlernt mag sie einfach total gerne.




Yannis Tagwind ist einer der attraktivsten Junggesellen Hemeras. Und genau er ist der Protagonist im vierten Band „Tagwind“. Yannis ist liebenswert, warmherzig und kümmert sich geduldig und aufopferungsvoll um seine Geschwister. Seine Familie bedeutet Yannis wirklich alles. Doch Yannis ist auch anders, denn alle hoffen er wird sehr bald eine Frau finden und eine Familie gründen. Dabei schlägt sein Herz für jemand ganz anderen. Und das macht Yannis zu schaffen, denn er traut sich nicht seine Gefühle zuzulassen. Immer will er es allen recht machen, will möglichst nicht auffallen, will perfekt sein.




Zu Liora Vivian Götterkind, der Protagonistin aus dem Spin-off, möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen. Außer sie ist eine junge Frau, die sympathisch und wirklich absolut liebenswert gezeichnet ist.
Liora ist die direkte Nachfahrin der Jahreszeiten und sieht wunderschön aus.
Mehr über sie und das Spin-off gibt es aber morgen bei Dani, wo ihr unbedingt reinschauen solltet.








Zum Abschluss meines Beitrags habe ich hier nochmals alle zusammen:

Melis Art)

Ich hoffe nun ich konnte euch die Protagonisten aus der "Jahreszeiten - Reihe" näherbringen.

Ich gestehe ich kann mich nicht entscheiden,
sei alle sind mir so ans Herz gewachsen,
ich habe einfach keinen liebsten Protagonisten!
(eine Tendenz aber habe ich)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Informationen zu dem Romanen:
(wenn ihr auf die Cover klickt gelangt ihr zu Impress)

https://www.carlsen.de/epub/morgentau-die-auserwaehlte-der-jahreszeiten-buch-1/49706     https://www.carlsen.de/epub/abendsonne-die-wiedererwaehlte-der-jahreszeiten-buch-2/63280

https://www.carlsen.de/epub/nachtbluete-die-erbin-der-jahreszeiten-buch-3/75253     https://www.carlsen.de/epub/tagwind-der-bewahrer-der-jahreszeiten-buch-4/75534     https://www.carlsen.de/epub/goettertochter-das-kind-der-jahreszeiten/80872

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das Gewinnspiel

Die Gewinne 

1. Platz:
- ein signiertes Taschenbuch
(zur Wahl stehen "Morgentau" und "Abendsonne" (ET 20.10.))
oder die Jahreszeiten eBox
-Göttertochter eBook
-Jahreszeiten Goodies inkl. Poster
-Hemera Überraschungspaket

2. Platz:
- ein signiertes Taschenbuch
(zur Wahl stehen "Morgentau" und "Abendsonne" (ET 20.10.))
oder die Jahreszeiten eBox
-Göttertochter eBoox
-Jahreszeiten Goodies inkl. Poster 

3. Platz:
ein signiertes "Taschenbuch "Morgentau" inkl. Goodies 

4. & 5. Platz:
ein eBook (keine Box) nach Wahl


Um in den Lostopf für einen der Preise zu hüpfen beantwortet doch bitte die nachstehende Frage in den kommentaren.

Für eure Bewerbung habt ihr Zeit bis einschließlich 06.10.2016!

Ausgelost wird dann am Ende unter allen Kommentierenden!


Tagesfrage:

Vote für deinen liebsten Protagonisten!
Wer ist es?
Und warum ausgerechnet dieser Protagonist?


Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.


 




Kommentare:

  1. Hallo,
    Mein Favorit bisher ist Maya Morgentau. Sie ist eine unglaublich liebenswürdige und sympathische Protagonistin und ich habe ihre Geschichte wirklich sehr gerne gelesen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Also rein von den Covern ist meine Favoritin Maya. Weil mit ihr fing alles an. Und sie hat mich in die Reihe eingeführt.
    Die mich nicht mehr losgelassen hat 💙

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :-D
    ich schwanke ganz arg zwischen den beiden:Maya und Dahlia.
    Weil sie mir einfach am interessantesten erscheinen und ich gerne mehr von ihnen lesen und wissen mag, einfach in ihre Geschichten eintauchen und mit erleben.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manja, ich kenne ja bis jetzt nur den ersten Band und ich fand Maya Morgentau toll. Ihre Art und ihre Liebe zu Nevis. Aber auch die anderen Protagonisten hast du hier sehr schön vorgestellt und ich freue mich schon auf die nächsten Teile, die irgendwann auch in meinem Bücherregal landen werden. Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manja, ich kenne ja bis jetzt nur den ersten Band und ich fand Maya Morgentau toll. Ihre Art und ihre Liebe zu Nevis. Aber auch die anderen Protagonisten hast du hier sehr schön vorgestellt und ich freue mich schon auf die nächsten Teile, die irgendwann auch in meinem Bücherregal landen werden. Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe sie alle (bzw. werde ich Liora mit Sicherheit sehr bald lieben lernen). Jeder ist für sich wunderbar und liebenswert und ich habe sie allesamt ins Herz geschlossen. Aber am meisten und nachhaltigsten beeindruckt und liebgewonnen habe ich Yannis. Seine und Sols Geschichte ist für mich am berührendsten, fesselndsten und herzzereißendsten. Auch wenn ich jedes einzelne der Bücher liebe und die Reihe eine meiner absoluten Lieblingsreihen ist, so hat "Tagwind" doch einen ganz besondern Platz in meinem Herzen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Mein liebster Protagonist bzw. Protagonistinisg Dahlia. Vielleicht auch weil Abendsonne eine Lieblingsgeschichte ist. Aber Dahlia verstellt sich nicht und bleibt einfach sie selbst..
    Die anderen mag ich aber natürlich auch sehr!

    Liebe Grüße,
    Jana S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Rechtschreibfehler :(
      Aber mit Handy klappt das leider nicht so gut...

      Löschen
  8. Hallöchen,

    Ich muss ja sagen, dass ich noch keins der Jahreszeitenbücher gelesen hab (Schande über mich). Aber allein von deiner Vorstellung der Protagonisten finde ich Yannis und Dhalia am tollsten (auch wenn alle toll zu sein scheinen). Yannis, weil er wie ein richtig toller Kerl klingt, wie er sich so um seine Familie kümmert. Und Dhalias Temperament gefällt mir ^^

    Liebe Grüße
    Cara <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Tag,

    so ich entscheide mich mal für einen Mann...Yannis Tagwind...ein Mann, wie ein Traum mit allen tollen Eigenschaft wie man gerne als Frau, Mutter, Schwiegermama sich für die Tochter wünscht usw. ....

    Und trotzdem hat der Mann ein Problem....das macht ihn für mich so spannend/interessant und geheimnisvoll....deshalb fällt meine Wahl auf Ihn!!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Also ich habe bislang nur Morgentau gelesen und Maya sehr gerne. Aber den Beschreibungen nach wird glaube ich Dahlia: "wilde, temperamentvolle junge Frau" klingt nach einer Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. :D

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  11. huhu

    da ich bei den letzten fragen den winter erwähnt habe ist es nevis ich liebe schnee und eis solange ich nicht ausrutsche hihi aber die darstellung von ihm mag ich und ist band 1 man liebt doch immer den anfang einer reihe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nevis spielt beim Voting hier aber keine Rolle. Es geht um die Damen / den Herrn, die ich vorgestellt habe.

      Löschen
  12. Yannis ganz klar!
    Ich bin voll und ganz verliebt in Sols Rehlein... Auch weil er so ein lieber und herzensguter Mensch ist, den man einfach gernhaben muss.

    Dicht hinter ihm steht sofort Liora, die ich auch sehr lieb gewonnen habe!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Puh, da fällt es wirklich schwer sich für nur einen Protagonisten zu entscheiden aber Dahlia klingt wirklich interessant da sie eine starke Frau mit eigenem Kopf zu sein scheint.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  14. Hey! Mein liebster Prota ist warscheinlich Yannos Tagwind, denn er ist noch Junggeselle :-)
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Puh, da fällt es wirklich schwer sich für nur einen Protagonisten zu entscheiden aber Dahlia klingt wirklich interessant da sie eine starke Frau mit eigenem Kopf zu sein scheint.
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    mein lieblings Protagonist ist Yannis Tagwind weil er eben nicht ist wie alle anderen weil er für das was er will kämpfen muss vieleicht sogar mehr wie die anderen Protagonisten. finde ich zumindest
    LG
    Jule

    AntwortenLöschen
  17. Aloha!

    Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, wenn man wie ich die Bücher leider noch nicht gelesen hat. Ja, ich weiß, ich muss es schleunigst ändern. Das werde ich auch.
    Aber deswegen danke für die wirklich schöne und prägnante Vorstellung. Wenn ich von diesen gehe, gefällt mir Dahlia am besten. Ich mag temperamentvolle Protagonisten. Danach würde ich sagen Yannis. Er scheint ein gutmütiger Charakter zu sein, der seine Familie sehr wichtig ist. Das ist ein toller Charakterzug.

    Liebe Grüße
    Jay

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manja,
    was für ein toller Beitrag! Du hast die Protagonisten wirklich super zusammengefasst :) Ich muss gestehen, Tagwind wartet bei mir immer noch darauf, gelesen zu werden, aber Yannis fand ich auch schon in Nachtblüte toll. Mein Liebling war bisher aber Ilea - sie ist so ein Sonnenschein und ich mochte ihre herzliche Art einfach total gern. Mit ihr wird es sicher auch nie langweilig, und ich fand ihre Geschichte besonders emotional.

    Liebe Grüße,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich mag Maya, da sie sehr sympathisch ist und ich ihre hilfsbereite, freundliche Art mag :)

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    Danke für den tollen Beitrag.

    Ich vote für Maja, weil ich bisher nur Morgentau gelesen habe und ich Nevis liebe. :) aber das kann sich ja noch ändern.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    Danke für den tollen Beitrag.

    Ich vote für Maja, weil ich bisher nur Morgentau gelesen habe und ich Nevis liebe. :) aber das kann sich ja noch ändern.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    Danke für den tollen Beitrag.

    Ich vote für Maja, weil ich bisher nur Morgentau gelesen habe und ich Nevis liebe. :) aber das kann sich ja noch ändern.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  23. Ahoy,

    ich kann mich auch nicht recht entscheiden, zumal ich die Bücher ja auch noch nicht gelesen habe ^^
    Von den Covern wäre es Maja :)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    da ich die Reihe noch nicht kenne, entscheide ich nach den Beschreibungen hier.
    Yannis mit seiner tollen Charakterbeschreibung sagt mir spontan am Meisten zu.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich habe die Bücher bis jetzt noch nicht gelesen. Von den Beschreibungen her würde ich mich wahrscheinlich für Maya Morgentau entscheiden, denn sie klingt nach einer sehr sympathischen Protagonistin.
    Liebe Grüße, Manu (ElasBookinette)

    AntwortenLöschen
  26. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Meine liebste Protagonistin ist Maya Morgentau , da sie einfach sie selbst ist. Sie verstellt sich nicht ist liebenswert, nett, höflich und sie hört immer auf ihr Herz und das weiß ich sehr zu schätzen. Deswegen ist sie mein favorit.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich finde Maya am Sympatischsten von den Beschreibungen, da sie auf ihr Herz und ihre Gefühle hört auch wenn es nicht immer einfach ist.

    Lg Bonnie Bennett

    AntwortenLöschen
  28. Hi,
    ich vote für Maya, weil ich bisher nur den ersten Band gelesen habe und dadurch die anderen nicht so richtig kenne. Nur die Namen finde ich lustig, weil sie mich an andere Figuren aus anderen Büchern o.ä. erinnern.

    AntwortenLöschen
  29. Ich kenne bisher nur den ersten Teil und stimme daher für Maya, aber sie hat es auch verdient, da ich mit ihr mit fieberte und sie gerne mochte.
    Ich würde die anderen gerne noch kennenlernen und danach nochmal abstimmten - vielleicht ändert sich dann etwas
    LG
    Louise

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!