Samstag, 31. Dezember 2016

Mein Jahresrückblick 2016 - kurz & knapp -

Meine lieben Leser da draußen,

wir schreiben den 31. Dezember 2016,

Silvester,

das Jahr neigt sich dem Ende zu.

Bevor wir in 9 Stunden das Jahr 2017 schreiben ist es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick ...


Es war ein bewegendes Jahr für mich. Ich habe einiges erlebt,
viel gelesen und ja auch so einiges falsch gemacht.

Kommen wir mal zu den Zahlen des Jahres ...

=> Seitenzahl Printbücher gesamt: 67.659 Seiten
 => Printbücher insgesamt: 183 Stück
=> Seitenzahl eBooks gesamt: 64.227 Seiten
=> eBooks gesamt: 196 Stück


Das kann sich sehen lassen, denke ich.
Wers genauer wissen will, der schaut bitte genau hier.


Ich hatte dieses Jahr wieder sehr viele Bücher, die mich restlos begeistern konnten.
Sie alle hier auzuzählen würde den Rahmen mehr als sprengen.
Wer neugierig darauf ist, der schaut bitte in die verlinkte Statistik und macht sich selbst ein Bild ;).

Oder Moment, ein paar Cover lass ich mir dann doch nicht nehmen ...
(die Bücher stehen aber stellvertretend für all die anderen!)

       


Bei den Highlights sind es auch meist gar nicht Bücher aus großen Verlagen, die mir oft nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.
Eher sind es die Selfpublisher bzw. die Kleinverlag / Imprints von Verlagen, wo ich echte Schätze entdeckt habe.
Ich bin hier echt gespannt wie sich das weiterentwickelt!


Es gab aber leider auch Bücher, die mir rein gar nicht gefallen haben.
Meist waren das dann sogar Bücher,
die irgendwie groß gelobt worden sind im Vorfeld!

Hier mal zwei davon (zum Glücks waren es nicht so viele):

    



Was war sonst noch so los?

 Ich war dieses Jahr bei sehr vielen Blogtouren dabei und jede Einzelne hat mir viel Freude bereitet.
Das Jahr 2017 wird da garantiert auch wieder die ein oder andere Aktion bereithalten.
(Ende Januar steht ja auch schon der 5. Bloggeburtstag ins Haus)

Außerdem war ich ja auch auf der FBM.
Ich weiß, der Bericht dazu fehlt, ich bin einfach nicht dazu gekommen ihn zu tippen.
Ich freu mich hier schon auf die FBM 2017, wo ich garantiert auch wieder mit von der Partie sein werde.
Buchmesse ist für mich immer wie nach Hause kommen ...


Bevor ich mich jetzt für 2016 von euch verabschiede möchte ich mich noch bedanken!
Zum einen bei Katja!
Ich danke dir das ich Teil der NAB sein darf,
dafür das du mit mir befreundet bist, obwohl ich so ganz schöne Macken habe
und ach einfach für alles!

Und natürlich auch den anderen Bloggern der großen tollen Truppe möchte ich danke sagen!
Ihr seit alle großartig!!

Dann möchte ich allen Verlagen und Autoren/Autorinnen herzlich Danke sagen!
Ich freue mich auch 2017 über eine Zusammenarbeit!

Und auch bei euch allen da draußen, die ihr immer wieder hier reinschaut und meine Beiträge lest, möchte ich an dieser Stelle von Herzen danken!
Ohne euch würde es diesen Blog nicht geben!!

DANKE!!



So, das solls dann gewesen sein!
2016 ist quasi vorbei!
2017 kann kommen ... na ja noch nicht ganz ... ein paar Stunden haben wir noch ...

Ich wünsche euch an dieser Stelle

einen

GUTEN RUTSCH


und

A HAPPY NEW YEAR!


(Bild by Pixabay)



 Alles Liebe,
eure Manja



Kommentare:

  1. Hey Manja,
    dein Rückblick kann sich wirklich sehen lassen. Sehr beeindruckend.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Lyne

    AntwortenLöschen
  2. Hach Liebe Manja, da geht mir das Herz auf und natürlich kann ich das nur zurückgeben
    Schön das es Dich gibt, und 2017 wird gerockt!

    Knuddler und einen Guten Rutsch,
    Katja

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!