Montag, 23. Januar 2017

In eigener Sache: 5 Jahre Manjas Buchregal

Guten Morgen meine lieben Leser da draußen,

es ist soweit ... ich kann es kaum glauben ...

es ist vollbracht,

mein kleiner Blog wird heute 5 Jahre alt.


Ja, es ist wirklich schwer vorzustellen und ich muss mich irgendwie immer wieder kneifen.
Wenn mir einer vor 5 Jahren gesagt hätte,
ich hätte ihn für komplett verrückt erklärt.

Bevor ich ein bisschen auf die 5 Jahre zurückblicke, hier erst einmal ein paar nackte Zahlen ...

Mein erster Post ging um 15:30 Uhr an eben diesem 23. Januar 2012 online.
Er hieß auch ganz klassisch "Mein erster Post" (ja ich weiß Kreativität war noch nie meine Stärke).
Danach kamen auch direkt ein paar Rezensionen,
die sich aber bitte keiner durchliest ;) (Katastrophe)!

Meine Follower:

GFC: 603
Google+: 526
Facebook: 1.196
Twitter: 1.437
Bloglovin: 145
Blog-Connect: 167

Da kommt ganz schön was zusammen ...

Insgesamt habe ich (inklusive diesem Post) 3.157 Beiträge geschrieben.

Davon sind 2.038 Rezensionen (ich hab nen Knall, ganz eindeutig).
Der Rest verteilt sich auf Neuzugänge, Buchvorstellungen, Interviews, Blogtouren usw.

Ich habe in diesen 5 Jahren auch so einiges erlebt.
Insgesamt war ich bereits 5 Mal in Frankfurt auf der Buchmesse.
Und es war jedes Mal absolut gigantisch.
Es ist wirklich jedes Mal wie Heimkommen, wo sonst fühlt sich ein Bücherjunkie wohler als in den "Heiligen Hallen".
Für dieses Jahr ist das 6. Mal bereits fest eingeplant (ab April kann ich hier schon mein Zugticket kaufen).

Außerdem habe ich viele verdammt tolle Menschen kennengelernt.
Zum einen jede Menge Autoren und auch Verlagsmitarbeiter.
Ich bin echt stolz das mir hier jedes Mal das Vertrauen entgegengebracht wird und ich die Bücher, egal welches, lesen darf.

Am meisten sind mir aber die ganzen anderen Buchmenschen/Blogger/Leser ans Herz gewachsen.
Ohne euch würde es diesen Blog mit Sicherheit nicht mehr geben.
Ihr füllt ihn mit Leben, lest meine Beiträge (egal wie unkreativ sie sein mögen), gebt mir Feedback auf das was ich schreibe.
Bei einigen von euch kann ich sagen, aus virtuellen Freundschaften sind reale geworden ... 


Und weil ich diesen Geburtstag mit euch allen feiern möchte habe ich auch etwas für euch ;).

Die Gewinne:

3 x 
"Your Style: Triff den Moviestar von morgen - Romy" von Kathrin-Lena Orso / Britta Sabbag in Print
Vielen herzlichen Dank an Oetinger34 für die Verlosungsexemplare!


1 x
"Wenn du vergisst" von Heidrun Wagner
(ungelesen, ich hab es doppelt bekommen)


1 x
Goodie-Paket
(quasi der Trostpreis)



Was müsst ihr tun?

Bitte seid kreativ,
schreibt mir einen 5-Zeiler (egal ob Reim oder nicht),
in dem die Zahl 5 vorkommt!
Zeigt mal was ihr könnt :D!

! Das Gewinnspiel ist beendet !
 





Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    am Gewinnspiel teilnehmen möchte ich nicht, aber dir alles Gute zum Bloggeburtstag wünschen! Ich wünsche dir viele weitere tolle Jahre mit deinem Blog!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch, jippy und Hurra
    Manjas Blog ist seit 5 Jahren da.
    Drum gratuliere ich und wünsche das Beste
    zu diesem tollen Jubiläumsfeste.
    Lass es krachen und sei heiter.
    Mach noch viele Jahre genau SO weiter ☺


    Alles Liebe zum Bloggeburtstag

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch, jippy und Hurra
    Manjas Blog ist seit 5 Jahren da.
    Drum gratuliere ich und wünsche das Beste
    zu diesem tollen Jubiläumsfeste.
    Lass es krachen und sei heiter.
    Mach noch viele Jahre genau SO weiter ☺


    Alles Liebe zum Bloggeburtstag

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag liebe Manja.Ich lese immer wieder gern bei dir und freue mich schon auf die FBM um dich wieder einmal zu knuddeln.

    Liebste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Mitspielen mag ich nicht, aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH wollte ich dalassen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen und ganz herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag!!!

    Da hast du ja einiges erlebt in den letzten 5 Jahren - ist schon toll, wen man durch den Blog alles kennenlernt und wie das bloggen auch Einfluss am Leben nimmt :D Ich wünsch dir auch in den nächsten Jahren weiterhin so viel Spaß!

    Bei einer Verlosung mach ich nicht mit, aber ich hab sie gerne wieder auf meiner Gewinnspielseite geteilt! Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Manja!
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum 5. Bloggeburtstag! Du hast einen so wunderschönen Blog, der ohne deinen Fleiß und dein Engagement nicht so viele Freunde hätte.
    Mach bitte noch lange weiter so und feier diesen Tag!
    (Alles liebe Manjas Buchregal, bald kommst du in die Schule!!!)

    Bei der Verlosung nehme ich nicht teil, wünsche allen die mitmachen aber viel Glück! :)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Sonja W. (Sonjas Bücherecke)23. Januar 2017 um 09:30:00 MEZ

    Liebe Manja, ich find es wunderbar.
    dein Blog wird heut 5 Jahr.
    Gerne gratulier ich dir,
    schau auch oft vorbei bei dir,
    denn es gibt viel Tolles hier.

    Alle Liebe von
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ach ups ...ok, nochmal :

    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren fleißige Arbeit,
    Du bringst uns damit nicht nur Freude, sondern auch Klarheit.
    Du schreibst den Text' egal wie verhext.
    Und dann belohnst uns auch doch -
    Dafür Danke und viel Glück dann noch :)

    AntwortenLöschen
  10. Ohne Teilnahme, einfach weil ichs toll finde, dass Du schon so lange "da" bist :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Blogburzeltag und auf die nächsten tollen Jahre :)

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :-)

    Bloggeburtstag feierst Du mit Saus und Braus,
    gäbs Dich nicht, das wär ein Graus,
    5 Jahre sind vorbei in Windeseile,
    hoffentlich machst Du noch weiter eine ganze Weile,
    die Aktion finde ich ganz klasse,
    auch wenn ich die 5 Jahre noch gar nicht fasse.

    Happy Birthday und auf weitere schöne 5 Jahre

    glg, Melanie R.

    AntwortenLöschen
  12. Ihr glaubt nicht, was ich 'grad erfahre
    Manjas Blog wird heut' 5 Jahre!
    Nun bleibt mir nur zu sagen:
    "Mach so weiter,
    kreativ, inspirierend und heiter!"

    Sorry, schon in meiner Schulzeit zeichnete sich ab, dass ich nicht zum Dichter geboren wurde. Aber es kommt von Herzen. <3 :D Danke für die vielen Rezensionen. Die Zahlen sind der Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manja,

    herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren! Das ist eine tolle Leistung und als ich gerade die Zahl deiner Rezensionen gesehen habe, klappte doch kurz mein Kiefer nach unten. Echt Wahnsinn! Mach weiter so wie bisher :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag.
    Ich wünsche dir alles gute und weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Blog und den schönen Bücher. Mach so weiter!!Mir gefällt dein Blog wirklich sehr gut.

    Heute ist der große Tag,
    wie ich dein Blog so mag.
    5 Jahre ist es nun,
    durch dein bestreben und dein tun.
    So wünsch ich dir alles gute und Spaß

    Lieber grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  15. 5 Jahre schon wie wunderbar -
    schaue jeden Tag hier vorbei
    gibt immer so viel neues zu entdecken.
    Ob Blogtouren, Rezensionen, Gewinnspiele,
    man ist immer entzückt und ich mag deinen Blog wie verrückt.

    Alles Gute zu 5 Jahren und mach weiter so wie bisher. Bis Bald.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. 5 Jahre sind vorbei
    sie sind nicht geblieben humorfrei
    ich hab von den schönen Beiträgen noch keinen Augentumor
    das ist doch toll kunstvoll geschrieben wenns
    nicht gefallen dann einfach verschieben

    LG

    Peggy

    AntwortenLöschen
  17. 5 Jahre sind es nun,
    sicher immer viel zu tun.
    Doch mach weiter und hab viel Spass
    bloss spritz nicht Deine Leser nass ;)
    Alles gute zum fünfjaehrigen von
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manja, ist doch klar,
    Dein Blog wird älter um ein Jahr,
    5 Jahre Manjas Buchregal,
    das ist wirklich eine stolze Zahl,
    drum gratulier ich herzlichst fünfmal.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  19. Rezensionen und mehr,das findet man vor allem hier. Es ist unglaublich wie schnell es geschah,denn das Buchregal ist nun 5 Jahr.Es hat mir lustige Stunden bescherrt,es zu lesen ists wert

    Lg

    AntwortenLöschen
  20. Letztes Jahr warens noch 4, jetzt gratulieren wir dir!
    5 Jahre gehen schnell ins Land, und Spaß hatten wir allerhand.
    Über einen Gewinn würd ich mich freuen, glaub mir, du wirsts nicht bereuen.
    Leer auszugehen könnt ich nur schwer verschmerzen, denn ich gratuliere dir von Herzen.
    Das Spiel hat mir viel Spaß gemacht, ich wünsche dir nun gute Nacht.
    bianka-t(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch!
    5 Jahre sind eine tolle Leistung!
    Mach weiter so!
    du hast tolle Bücher ausgesucht,
    ich würde mich freuen!

    LG Biggy
    biggy76(at)web.de

    AntwortenLöschen
  22. <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Zum 5-jährigen Jubiläum von "Manjasbuchregal" das Allerbeste -
    ich gratuliere dir herzlich zu diesem Feste!
    Die Jahre eilen so geschwind -
    hoch lebe das "Geburtstagskind"!
    Mach weiter so toll an allen Tagen -
    dann werden sich deine Leser nie beklagen!
    Ich wünsche dir mit deinem Blog, das ist doch klar -
    noch mindestens 5 weitere schöne Jahr'!
    Deine Buch Rezensionen sind der Hammer -
    ganz ohne Gezeter und Gejammer!
    Drum surfe ich gern auf deine Seite rum -
    das macht Spaß und man bleibt nicht dumm!

    Eine schöne Zeit @ all
    LG Janina

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3



    AntwortenLöschen
  23. Mario

    Ist es nicht toll?
    Du machst nun die 5 Jahre voll.
    Auf fünf gelungene Jahre blickst du nun zurück,
    auf viele Erfolge und manches Glück.
    Man muss es deutlich sagen,
    du hast sehr viel geschafft in all deinen Jahren!
    Einen interessanten Blog und sehr viele gelungene Rezessionen,
    die sich absolut zu lesen lohnen!
    Bleib wie du bist, treib es nicht zu doll,
    dann machst du auch noch weitere 10 Jahre voll. ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Manja liest so viele Bücher, amazon meldet ALLES AUSVERKAUFT
    Ihr Bücherregal tarnte sich schon als Fernseher & verstaubt
    Ohne Kindle hätte ihr Mann längst ein größers Haus gebaut
    Für alle Leseratten bleibt dein Blog die perfekte Zuflucht
    Auf diesem Weg alles Gute zum 5. Geburstag und die Zukunft

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!