Montag, 6. März 2017

3. Tag der Blogtour "E-Book oder Taschenbuch? Bei Impress ist nichts unmöglich!"

Hallo meine lieben Blogtour - Freunde,

seid gegrüßt zum heutigen 3. Tag unserer Blogtour

"E-Book oder Taschenbuch? Bei Impress ist nichts unmöglich!"


Angefangen hat unsere Tour bei der Netzwerk Agentur Bookmark, mit dem Thema "Vom E-Book zum Buch".
Und gestern stoppte die Tour bei Anni, wo es um "BookElements" ging.

Morgen gehts dann weiter Ann-Kathrin, mit Facts rund um "Das Herz der Lilie".


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bei mir dreht sich heute alles um das Buch

"Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten"

von Jennifer Wolf.

"Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten" ist der 8. Roman, der von Jennifer Wolf bei Impress erschienen ist.
Erscheinungsdatum des eBooks von Impress war der 04. Februar 2016.
In der "Jahreszeiten - Reihe" ist es der 3. Band, es folgte noch einer ("Tagwind") und ein Spin-Off ("Göttertochter").

   


(© Melina Goldberg / Melis Art)
Protagonistin dieses Teils ist Ilea Sola Sommerkind. Ilea ist die Enkeltochter von Sol, dem Gott des Sommers.

Ilea hat ganz besondere Fähigkeiten. Sie kann Licht brechen und einen warmen Wind herbeirufen. Während sie dies tut ändern ihre sonst brünetten, lockigen Haare kurzzeitig die Farbe und werden hellblond.

Normalerweise müsste Ilea den Namen Nachtblüte tragen, da sie aber ein Kind der Jahreszeiten ist muss sie einen anderen Namen tragen als ihre Familie. Gerne wäre sie eine Nachtblüte, diesen Wunsch hegt sie des Öfteren.

Ileas Heimat ist, wie sollte es auch anders sein, Hemera. Sie arbeitet als Näherin und ist wirklich sehr beliebt. Ileas Hauptarbeitszeit ist die Nacht. So kann sie sich tagsüber Yannis, ihrem besten Freund, widmen. Die beiden sind wie Bruder und Schwester zueinander, jeder kennt die Geheimnisse des jeweils anderen genau.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

(© Melina Goldberg / Melis Art)
 Aviv, der Frühling, hat in "Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten" seinen großen Auftritt. Er ist zwar schon in den beiden Vorgängern zugegen, hier aber bekommt er mehr Raum. Er ist der älteste der vier Götterbrüder. Aviv hat braune Haare und wirkt durch seine grünen Augen doch auch sehr verspielt und jugendlich.

Avivs Tiergeist ist Nutty, ein kleines Eichhörnchen. Und dennoch ist Aviv einsam und sehnt sich nach jemanden an seiner Seite. Er ist auf der Suche nach seiner Seelenverwandten.

Auf Ilea ist er so rein gar nicht vorbereitet. Und als er nach der Abschaffung der Wahlen zur Erde geschickt wird trifft er dort auf sie. Ilea ist die Einzige, die es zu schaffen scheint, seinen über Jahre hinweg erbauten Panzer zu durchbrechen.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hemera ist größtenteils der Handlungsort der "Jahreszeiten - Reihe" aus Jennifer Wolfs Feder.

Hier lebt Ilea gemeinsam mit ihrer Großmutter, Nanny, und ihrem Vater in einem Haus. Unten befindet sich hier die Schneiderei, hier übt Ilea ihre Arbeit aus. Darüber befindet sich die Wohnung der Familie.
Das Haus selbst ist nicht unbedingt das Größte, es strahlt aber überall Geborgenheit und Wärme aus.

Ileas Liebslingsort ist ein kleiner Bach. Hier verbringt sie sehr viel Zeit mit ihrem besten Freund Yannis. Dieser Bach verläuft neben Hemera lang, er sucht sich dann aber seinen Weg hinter den Häusern und den Bäumen der Stadt entlang.
Ein weitere wichtiger Handlungsort ist der Orden. Er spielt vor allem für die Göttebrüder eine große Rolle, hier werden sie beispielsweise "geimpft" damit sie auf der Erde überleben können.

Neben Hemera wechselt die Handlung auch zu Gaia, der Mutter der Götterbrüder. Mit ihr gemeinsam befinden wir uns im Reich von Sol, dem Sommer. Es ist hier warm, die Sonne scheint und man möchte hier einfach verweilen und die Zeit genießen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich hoffe nun, ich konnte euch mit meinen Ausführungen "Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten" näherbringen.

Falls ihr noch mehr wollt ... Hier ist die Leseprobe für euch.

Für mich persönlich ist dieser 3. Teil, nach "Tagwind", mein Lieblingsroman der Reihe. Ich mag Ilea einfach total gerne und Yannis und hach ja es stimmt einfach alles.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Das Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es

insgesamt 10 x ein Paket mit allen 4 Romanen

https://www.carlsen.de/taschenbuch/bookelements-1-die-magie-zwischen-den-zeilen/78786   https://www.carlsen.de/taschenbuch/nachtbluete-die-erbin-der-jahreszeiten-buch-3/78258   https://www.carlsen.de/taschenbuch/die-lilien-reihe-das-herz-der-lilie/78785   https://www.carlsen.de/taschenbuch/royal-ein-koenigreich-aus-glas/78784


Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet einfach die nachstehende Frage in den Kommentaren hier drunter!

Zeit fürs Bewerben habt ihr bis einschließlich 09.03.2017!

Am Ende wird unter allen Kommentierenden ausgelost!

Tagesfrage:

Kennt ihr die "Jahreszeiten - Reihe" von Jennifer Wolf bereits?
Wenn ja, Hand aufs Herz, was mögt ihr an "Nachtblüte" besonders gerne?
Wenn nein, warum wollt ihr ausgerechnet "Nachtblüte" lesen?



Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.




Kommentare:

  1. Ja, ich kenne die Jahreszeiten - Reihe- wohl alleine auch weil ich es bei so vielen Bloggern und ihren Blogs entdecken und oft genug vorgestellt finden durfte :-) Mir gefällt besonders als erstes natürlich die doch neutral gehaltenen Cover die sehr warm und freundlich wirken und dann eben natürlich die Geschichte dahinter und das jeder eine Gabe hat die einfach soviel interesse wecken um die geschichte einfach selber zu lesen und jeden Charakter näher kennen lernen zu können!

    VLG Jenny..

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag <3
    Ich kenne die Reihe, hab auch Band 1 hier, aber ich hab es noch nicht geschafft mit der Reihe anzufangen, was ich möglichst schnell ändern muss.
    Die Cover und die Klappentexte sind einfach so toll. Danke das wir die Charaktere hier etwas besser kennenlernen durften.
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo =)
    ich kenne die Reihe, hab sie aber noch nicht gelesen. Ich würde aber gerne damit anfangen, weil ich die Geschichte irgendwie faszinierend finde und auch denke, dass sie sehr interessant zu lesen sein wird.
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    gelesen habe ich diese Serie auch noch nicht, aber die Cover sind doch herzallerliebst ....passend zu jeder Jahreszeit gestaltet und so einfach einzigartig, wie auch die Jahreszeiten selber.

    Und diese Göttersache macht glaube ich dann auch den zusätzlichen besonderen Kick aus!! Und deshalb würde ich es auch gerne mal lesen wollen.....außerdem gibt es so viele positive Meinungen und das macht mich einfach echt neugierig auf diese Reihe..

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Nein, leider noch nicht. Ich kenne halt das Cover und das, was Buchblogger geschrieben haben, aber mehr nicht. Hört sich aber wirklich toll an.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Manja,
    erstmal danke für den tollen Beitrag. Bis jetzt kenne ich nur Band 1 der Jahreszeiten-Reihe. Den gab es ja mal in einer Sonderauflage als Print, bis er dann richtig als Print auskam. und In der Sonderausgabe steht es hier im Regal.
    Dieses Jahr habe ich es dann mal angefangen und bin hin und weg. Und da ich sie gerne alle im Regal hätte, würde ich mich sehr über Nachtwind freuen!!
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Also ich habe durch die Booktour zum ersten Mal von der Jahreszeiten-Reihe gehört. Ich freue mich, dass ich so auf neue tolle Bücher gestoßen bin :)
    Also bevor ich Nachtblüte lesen kann, müsste ich natürlich noch die ersten beiden Teile lesen. Dass Götter auf die Erde kommen und mit den Menschen leben, ist ein sehr spannendes Thema. Dazu noch die wunderschönen Cover und man kann eigentlich nicht anders als die Reihe verschlingen zu wollen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Manja :)
    Dankeschön für deinen tollen Beitrag <3
    Ich muss sagen ich bin ja ein riesen Fan der Jahreszeiten Reihe, ich habe jeden Roman verschlungen!
    Mit jeden weitern Teil der Reihe schaffte es die Autorin mich zu begeistern.

    Was mir an "Nachtblüte" besonders gut gefallen hat war die Beziehung zwischen Ilea und Aviv, sie war so berührend und emotional. Ich habe während des lesen die eine oder andere Träne verdrückt. Genau deshalb ist diese Reihe für mich etwas ganz besonderes, jeder Teil ist ein wahres Highlight und zusammen sind sie ein Meisterwerk <3

    Viele Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich kenne die Reihe noch nicht und das Cover sieht sehr ansprechende aus. Ich werde es mir einmal vormerken, da ich derzeit leider ein Buchkaufverbot habe bis mein SUB ein wenig kleiner ist. Ich möchte mich lieber nicht zu sehr in Versuchung führen.
    lg
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne sie noch nicht, lese aber sehr gerne gut geschriebene Bücher mit einem interessanten Twist.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich kenne die Reihe noch nicht. Nachtblüte würde ich gerne lesen, da mich Cover und Titel sehr ansprechen.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Auch dieser Beitrag war wieder wunderschön geschrieben. Ich kenne bisher nur die ersten beiden Teile und ich war begeistert. Deswegen freue ich mich schon auf diesen Teil. Lesen möchte ich ihn gerne, weil ich wissen will wie es weiter geht. Die 4 Jahreszeiten waren mir alle sympathisch. Die ersten beiden Teile gingen mir so sehr ans Herz. Und deswegen wird Nachtblüte definitiv gelesen.

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend :-) Ich kenne die Bücher leider noch nicht. Aber dein Beitrag hier gefällt mir richtig gut und hat mich neugierig gemacht. Das ist eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Die Nachtblüte kommt jetzt sofort auf die Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich habe den ersten Band der Reihe bereits gelesen und fand ihn richtig toll. Daher würde ich einfach gerne noch mal in die Welt Ilea eintauchen und erfahren wie es den Figuren weiterhin so ergeht.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich kenne aus dieser Reihe den Band Morgentau, den ich mir spontan bei Thalia kaufte und war damals mehr als überrascht von diesem wunderbaren Buch. Ich hab es übrigens als Print. Die Cover sind alle einzigartig schön, so auch Nachrblüte. Ein MUSS in jedem Bücherregal oder auf jedem Reader.
    Liebe Grüße Bettina Hertz

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manja,
    ich habe die Reihe bereits gelesen.
    Mein Favorit ist allerdings Tagwind. An der ganzen Reihe - und so auch an Nachtblüte - mag ich die vielen emotionalen Passagen besonders gern. Selten habe ich bei einer Buchreihe so viel geweint. Außerdem konnten mich die Geschichten alle vier immer wieder überraschen. Da hat das Lesen einfach Spaß gemacht.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    Ich kenne die Jahreszeiten Reihe, Aber Nachtblüte habe ich noch nicht gelesen. Die ersten beiden Romane haben mir so gut gefallen, dass ich nun auch unbedingt Nachtblüte lesen möchte. Das beste an den Romanen neben den tollen Figuren ist das Ende. Bisher war es immer ein Ende, dass man nicht erwartet hat, obwohl es die logische Konsequenz aus allen Ereignissen und auch den Charakteren war. Ich bin so gespannt auf Nachtblüte.

    Lieben Gruß

    Dominique

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    Ich habe die ersten zwei Bände daheim stehen und fand sie super, weil jedes Buch etwas völlig neues ist und man sich immer wieder neu in die Charaktere und die Story verlieben kann.

    Liebste Grüße, Tara

    AntwortenLöschen
  19. Huhu...
    Morgentau habe ich mir durch Zufall gekauft und letzten Monat gelesen - ich LIEBE es! Es hat die richtige Mischung aus Liebe, Dramatik und Spannung. Die Jahreszeiten sind der detailreich, ja Klischeehaft beschrieben.
    Abendsonne habe ich mir schon gekauft und wird bald begonnen - der dritte Teil Nachtblüte fehlt mir leider noch.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich kenne das Buch bzw. die Reihe bisher noch nicht. Die Geschichte hört sich aber interessant an. Wahrscheinlich macht es aber wohl Sinn, mit Band 1 zu beginnen? Zumindest hat dieses Buch ein wunderschönes Cover :-)

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    Ich kenne die Reihe bisher noch nicht, obwohl ich schon von ihr gehört habe. Nachtblüte würde ich gerne lesen, um so schon ein Stück Sommer zu haben ;)
    LG,
    Celina

    AntwortenLöschen
  22. Hi Manja!

    Die "Jahreszeiten"-Reihe kenne ich noch nicht, aber ich habe gehört, dass sie ganz toll sein soll und habe deswegen schon "Morgentau" und "Abendsonne" hier stehen. Damit die Reihe nach und nach vollständig wird, brauche ich natürlich alle Taschenbücher dieser Reihe ;)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  23. Hallihallo :)

    Ich kenne die Reihe bisher noch nicht, aber auf den ersten Blick gefallen mir schonmal die Cover richtig gut ♥ Der Klappentext klingt auch genau so, als könnte mir die Geschichte gefallen und über ein paar positive Rezensionen bin ich auch schon gestolpert, die mich mehr als neugierig gemacht haben... aber man kann eben einfach nicht jedes Buch haben ;) Das ist wohl der Grund, weshalb die Reihe bei mir bisher nur auf der Wunschliste steht!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal
    prettytiger(at)web.de

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    super toller Beitrag, vielen Dank dafür.
    Ich würde das gerne lesen wollen, da ich nicht nur grychiesche Mythologie liebe, sondern auch alles was Verkörperung angeht. Während Götter in Personen verkörpert werden, liebe ich es genauso wenn Jahreszeiten oder anderes verkörpert wird. Und bei dem eBook ist es einfach perfekt wie nie!

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  25. Ich kenne leider noch keinen Band der Jahreszeiten-Reihe, aber das Buch (bzw die ganze Reihe) klingt genau nach dem, was ich total gerne lese, deshalb steht es jetzt auf meiner Wunschliste. ;)
    Danke für diese echt tolle Vorstellung! <3

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manja,

    ich habe Band 1 und Band 2 seit kurzem im Regal stehen und werde bald beginnen zu lesen. Deshalb freue ich mich schon sehr auf Nachtblüte, damit ich lückenlos lesen kann. Bisher finde ich an den Büchern, ohne den Inhalt zu kennen, das Cover sehr schön. Sie harmonieren echt super miteinander.

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
  27. huhu

    ich kenne die ganze reihe und liebe sie <3 mag das sol auf der erde geblieben ist und seine kräfte abgegeben hat damit ein paar in gaias reich zusammen sein kann ja gibt noch nevis aber seine frau sieht er nur einmal bei vollmond als mensch :D

    AntwortenLöschen
  28. Hallo ,
    ich kenne bisher nur Morgentau und habe das Buch geliebt, Abendsonne liegt schon auf meinem SUB :-) und auf Nachtblühte freue ich mich auch schon. Das ist wirklich eine ganz tolle Reihe , die mich wirklich verzaubert hat.
    Lg lesemaus1981

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Manja,

    auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ich habe die Bücher noch nicht gelesen, aber der erste Band steht bereits im Regal. Ich würde die Reihe gerne vervollständigen und hoffe, dass auch die anderen Bücher noch in den Druck gehen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Huhu
    Danke für den Beitrag!
    Habe bereits Band 1 gelesen. Bin aber noch nicht dazu gekommen die weiteren Bänder zu lesen.
    ber der erste war echt schon richtig gut, dehalb freue ich mich schon auf die nächsten Teile.
    Lg
    Meli

    AntwortenLöschen
  31. Hey,
    Danke für den Beitrag! Ich liebe die Jahreszeiten-Reihe und habe alles außer Göttertochter gelesen und war jedes Mal wieder hin und weg. Zum Geburtstag bekomme ich alle drei Bände signiert! Das ist ein Traum!
    An "Nachtblüte" gefiel mir wieder einmal Jennifers Schreibstil sehr. Und die Geschichte an sich steht ihren Vorgängern in nichts nach. Man kann sich wirklich auf ein paar Überraschungen einstellen :)

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  32. Hallo :)

    Die Jahreszeiten Reihe habe ich bis jetzt nicht gelesen. Allerdings liegt "Morgentau" bereits auf meinem Schreibtisch bereit aufgeschlagen zu werden. Es wird wahrscheindlich das nächste Buch sein das ich lese. Wenn es mir gefällt wird definitiv auch der Rest der Reihe gelesen. :)

    Liebe Grüße
    Alicia
    (alicia@joerg-neu.de)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    ich habe schon viel von der Reihe gehört, aber bisher leider noch nicht selber gelesen. Die Geschichte und der Klappentext sprechen mich sehr an.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  34. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Ich kenne die Reihe leide noch nicht. Sie klingt aber sehr interessant und hat mich wirklich neugierig gemacht.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    ich habe die Reihe noch nicht gelesen, aber schon sehr positive Reaktionen darauf gelesen und die Geschichte klingt einfach spannend und ich glaube, dass mich der Roman fesseln könnte :)

    LG

    AntwortenLöschen
  36. Hey Manja,

    Danke für den Beitrag zu der wundervollen Reihe von Jennifer Wolf. :-)

    Ich kenne die Reihe, bin Fan der aller ersten Stunde von "Morgentau" und LIEBE alle fünf Bände. *-* Sie gehört für mich zu meinen absoluten All-Time-Favorites und hat es in meine Top 3 Lieblings-Reihen geschafft. Ich mag wie du auch "Tagwind" am liebsten, weil mich die Geschichte von Sol und Yannis so berührt hat.
    Aber auch "Nachtblüte" war einfach großartig, da mir teilweise das Herz gebrochen ist. Ich will nicht spoilern für alle, die es noch nicht gelesen haben, aber ich denke, wer das Buch kennt, weiß auf welche Szene ich anspiele. Gott, das war so schlimm! Außerdem ist Nutty ein absolutes Highlight.

    Es jetzt als Print im Regal zu haben, wäre natürlich ein Traum. <3

    Liebe Grüße
    Veronika von den Lila Bücherwelten

    AntwortenLöschen
  37. Ja ich kenne die Jahreszeiten Reihe zur Hälfte. Die ersten beiden Bücher haben mich mehr als überzeugt und ich muss unbedingt lesen wie es weitergeht. Ich bin dieser Geschichte einfach restlos verfallen.

    Liebe grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  38. Ich kenne die Bücher zwar von Blogs und Rezensionen, aber gelesen habe ich sie noch nicht. Morgentau war ja wirklich in aller Munde. Mir gefallen die Cover unheimlich gut und ich finde es total spannend, dass jeder eine Gabe hat. Und Göttergeschichten Liebe ich sowieso seit Göttlich. Ich wollte mir die Bücher sowieso alle mal zulegen und das wäre doch die perfekte Gelegenheit :)

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    ich kenne die Bücher noch nicht, habe aber schon an den Blogtouren teilgenommen und bin sehr neugierieg auf die Bücher geworden. Die Geschichte klingt so, als ob man beim Lesen gut alles um einen herum vergessen kann.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    danke für deinen schönen Beitrag. Leider habe ich die Bücher von ihr noch nicht gelesen. Ich möchte aber nicht nur Nachtblüte lesen, sondern alle. Sie hören sich wirklich klasse an.
    Ganz liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  41. Hallo
    ich habe die Reihe noch nicht gelesen aber viel von gehört.
    Es klingt einfach toll und interessant
    Liebe Grüße JessiBienchen JessiBienchen91@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  42. Hey,
    nein, ich liebäugel mit der Reihe schon lange, aber kann mit ebooks einfach nichts anfangen. Deshalb habe ich mir Morgentau gekauft und kann nun auch endlich die anderen Bände bei mir einziehen lassen. Nachtblüte möchte ich genaus wie die anderen so gerne lesen, weil sich die Story einfach toll anhört - und mittlerweile gibt es auch genügend überschwängliche Meinungen dazu :D Außerdem ist Jennifer total sympatisch =)
    lg. Tine

    AntwortenLöschen
  43. Huhu!

    Ich habe bisher nur Morgentau gelesen - und geliebt. Abendsonne ist in meiner Lieblingsbuchhandlung bestellt und da fehlt dann eben Nachtblüte um nach Abendsonne direkt weiter zu lesen. ;D

    LG, Insi

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!