Mittwoch, 26. April 2017

Gelesen: "Crushed - Zersprungene Gefühle (Crushed-Reihe 3)" von Nashoda Rose



-    Format: Kindle Edition
-    Dateigröße: 1123 KB
-    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 338 Seiten
-    Verlag: LYX.digital (6. April 2017)
-    Sprache: Deutsch

Das Buch kaufen – Kindle / ePub


Haven Dedrick hat Schreckliches hinter sich. Alles, was sie sich jetzt wünscht, ist, ein normales Leben zu führen – ohne Schmerz und ohne Leid. Doch als sie auf Crisis, den Bassisten der Band „Tear Asunder“, trifft, steht ihre Welt von Neuem völlig auf dem Kopf. Denn Crisis ist alles andere als normal: Er ist gefährlich, anziehend und genau das, wovon Haven sich unbedingt fernhalten sollte, wenn ihr ihr Seelenheil lieb ist. Aber er ist auch der Einzige, der die starken Mauern, die sie um sich herum errichtet hat, durchbrechen kann …
(Quelle: LYX)


Bei „Crushed – Zersprungene Gefühle“ aus der Feder von Nashoda Rose handelt es sich um den 3. Band der „Crushed – Reihe“. Mir sind die Vorgänger unbekannt, ich hatte jedoch keinerlei Probleme mit dem Folgen der Geschichte. Es war zudem mein erster Roman von der Autorin. Das Cover gefiel mir richtig gut und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Also begann ich gespannt mit dem Lesen.

Die Charaktere dieser Geschichte sind richtig gut gelungen. Auf mich wirkten sie alle authentisch und glaubhaft ausgearbeitet.
Haven ist eine tolle Protagonistin. Sie ist nicht unbedingt perfekt, hat so einige Ecken und Kanten. Doch genau diese machen sie liebenswert und sehr interessant. Nach außen versucht Heaven stark zu sein, innerlich aber ist sie zerbrechlich und gebrochen. Das normale Leben ist fremd für sie, sie hat sehr viel durchgemacht, versucht aber eben diese zu verdrängen.
In meinen Augen ist Crisis das perfekte Gegenstück zu Haven. Er ist charmant und sehr sympathisch. Crisis ist aber auch ein Frauenheld und möchte gerne im Mittelpunkt stehen. Für Haven ist er immer da, er hat ein sehr großes Herz. Ich mochte ihn sehr gerne, von seiner Art her und wie er sich gibt.

Auch die Nebencharaktere dieser Geschichte sind wirklich toll gestaltet Sie alle wirkten auf mich passend, geben der Story jeweils ihre eigenen Dinge mit und machen sie so rund.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker zu lesen. Ich bin flüssig durch das Geschehen gekommen, hatte keinerlei Verständnisprobleme.
Geschildert wird das Geschehen aus der Perspektive der beiden Protagonisten Heaven und Crisis. Ich empfand das als sehr passend, denn so lernt man beide richtig gut kennen und einzuschätzen.
Die Handlung gefiel mir richtig gut. Es ist zwar, wie eingangs bereits kurz erwähnt, der 3. Teil der Reihe, ich hatte aber keinerlei Probleme dem Geschehen zu folgen. Die Handlung entwickelt sich nachvollziehbar. Zum einen ist es spannend und sehr tiefgründig gehalten. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und wirkt daher glaubhaft. Es ist auch keine gewöhnliche Liebe, in meinen Augen ist sie besonders. Die eingebauten erotischen Szenen passen gut ins Geschehen hinein, sie drängen sich nicht auf.
Neben der vorhandenen Spannung und der Liebesgeschichte geht es außerdem traurig und dramatisch zu. Diese Mischung macht den Roman hier aus. Anhand von Rückblenden von Haven versteht man als Leser auch deren Vergangenheit sehr gut, kann nachvollziehen warum sie ist wie sie.

Das Ende ist in meinen Augen einfach klasse. Es passt zur Gesamtgeschichte, macht sie rund, schließt sie wirklich perfekt ab. Ich war nach dem Beenden sehr zufriedengestellt.


Insgesamt gesagt ist „Crushed - Zersprungene Gefühle“ von Nashoda Rose ein richtig toller Roman, der mich mitgerissen hat.
Authentische sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssiger sehr leicht zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, in der es neben Spannung und viel Liebe auch recht traurig und dramatisch zugeht, haben mich wunderbar unterhalten und begeistert. Das war garantiert nicht mein letzter Roman der Autorin.
Wirklich zu empfehlen!




1 Kommentar:

  1. Hey,
    Schöne Rezi.
    Das Buch wartet auch schon auf meinem Reader und will gelesen werden. Bin schon gespannt ob es mir auch so gut gefällt wie dir.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir einen Kommentar hinterlassen?
Das ist wirklich super!
Ich freue mich immer über deine Meinung!
Vielen lieben Dank!